kucoin

Wird Solana (SOL/USD) im Begriff, bullisch zu werden? Signalform auf Schlüsselebene

Nachdem es seit der ersten Novemberwoche ein rückläufiges Momentum verharrte, Solanas Der native Token SOL zeigt jetzt bullische Zeichen. Der Token berührte am 18. November die etablierte Unterstützung von 188 und versuchte, höher zu springen, bevor er wieder auf Widerstand traf. Eine Krypto-Route am 26. November aufgrund erneuter Bedenken hinsichtlich eines neuen Coronavirus-Stamms geschoben SOL/USD weiter unten bis zur Unterstützungszone von 188, durchbrach sie kurzzeitig, schloss aber höher. Jetzt scheint SOL/USD die jüngsten schwachen Schwächen überwunden zu haben, nachdem er bei 188 stabil geblieben ist, während er sich auf einen zinsbullischen Start vorbereitet.

SOL/USD – Ein technischer Ausblick für das Tages-Chart

Ein Tages-Chart von SOL/USD zeigt, dass 188 ein starkes Unterstützungsniveau ist, da die Kurse es mehrmals getestet haben. Er fungierte als Widerstand, bevor die Kurse ihn in einem zinsbullischen Momentum durchdrangen, das zu neuen Allzeithochs führte. Nachdem sie sich drei Wochen lang in einem rückläufigen Markt stark gehalten hatte, treibt die Unterstützung von 188 Solana nun nach oben.

Auf dem Unterstützungsniveau, das SOL/USD bereits nach oben treibt, ist ein zinsbullisches Preissignal zu beobachten, wobei die 24-Stunden-Gewinne 8,14% erreichten, obwohl der Token in den letzten sieben Tagen um fast 7% gefallen ist. Nichtsdestotrotz handelt das Paar unter dem gleitenden Durchschnitt von 20 (blau) und dem gleitenden Durchschnitt von 50 (rot). Aus dem Tages-Chart-Ausblick könnten die beiden gleitenden Durchschnitte vorübergehenden Widerstand bieten, bevor wir ein starkes und anhaltendes zinsbullisches Momentum sehen. Die gleitenden Durchschnitte werden jedoch etwas saftiger, wenn wir zum 4-Stunden-Chart wechseln:

SOL/USD – Ein technischer Ausblick für 4-Stunden-Charts

SOL/USD zeigt auf dem 4-Stunden-Chart weitere zinsbullische Anzeichen. Auf der Unterstützungsebene ist eine bullische Pin-Bar zu beobachten, die den Token bereits nach oben drückt. Im Gegensatz zum Tages-Chart, bei dem alle gleitenden Durchschnitte Widerstand boten, liegt der gleitende Durchschnitt von 20 nun unter dem aktuellen Preis und bietet Unterstützung. Der gleitende Durchschnitt von 50 liegt immer noch über dem aktuellen Preis, scheint sich jedoch der Unterstützung anzuschließen, was auf eine mögliche kurzfristige Konsolidierung hindeutet.

Außerdem muss mit Blick auf die 4-Stunden-Chart eine weitere Hürde genommen werden – das Durchbrechen der rückläufigen Trendlinie. Zum aktuellen Preis befindet sich Solana unter einer Trendlinie, die sie tief halten könnte, bis sie darüber bricht.

SOL/USD Handelsanalyse und Idee

Es gibt gemischte Signale beim SOL/USD-Handel, da sich die gleitenden Durchschnitte weiterhin dem Preis auf dem Tages-Chart widersetzen und nur einer auf dem 4-Stunden-Chart hinzukommt. Außerdem könnte die rückläufige Trendlinie Käufer in der Zwischenzeit abhalten. Aber bedeutet das, dass der Kauf von Solana eine schlechte Idee ist?

Die technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass die Abwärtsbewegung weitergeht SOL/USD ist jetzt fast vorbei. Mehrere Price-Action-Handelssignale bei etablierter Unterstützung von 188 Punkten deuten auf eine zinsbullische Umkehr hin. Ich bestehe darauf, dass wir einige Tage der Preiskonsolidierung erleben könnten, bevor sie über die gleitenden Durchschnitte und die absteigende Trendlinie bricht. In diesem Fall könnte das Paar höhere Niveaus von bis zu 258 erreichen, die unsere Kaufziele werden.

Vorerst müssen wir einen perfekten Einstiegspunkt für SOL/USD finden, der bei einem Kursdurchbruch über den gleitenden Durchschnitt und/oder einer absteigenden Trendlinie auftreten kann, solange die 188-Unterstützung weiterhin hält. Viel Glück!

Die mobile Version verlassen