Kucoin traders

Wisconsin investiert 99 Millionen US-Dollar in den BlackRock Bitcoin ETF

Das State of Wisconsin Investment Board (SWIB) hat kürzlich eine bedeutende Investition getätigt, indem es BlackRocks Bitcoin-ETFs, iShares Bitcoin Trust (IBIT), im Wert von 99 Millionen US-Dollar erwarb. Diese Transaktion, die bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, spiegelt den zunehmenden Trend institutioneller Investitionen in börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) wider.

Wisconsin positionierte sich strategisch auf dem ETF-Markt, nachdem Spot-Bitcoin-ETFs im Januar zugelassen wurden und bei institutionellen Anlegern an Zuspruch gewonnen haben. SWIB, das die Vermögensverwaltung in verschiedenen staatlichen Treuhandfonds leitet, darunter dem Wisconsin Retirement System und dem State Investment Fund, setzte durch die fast 100 Millionen US-Dollar Investition in das Angebot von BlackRock ein Zeichen für das Wachstum der Krypto-Industrie.

Die Investitionen in Bitcoin-ETFs zeigen keine Anzeichen einer Verlangsamung. In den letzten 24 Stunden verzeichneten sie Nettozuflüsse von fast 66 Millionen US-Dollar, was zu beeindruckenden Gesamtzuflüssen führte. Andere Finanzunternehmen wie Bracebridge Capital und die Bank of Montreal haben ebenfalls beträchtliche Investitionen in Spot-Bitcoin-ETFs getätigt, was auf eine breitere Akzeptanz und Integration digitaler Vermögenswerte in das Mainstream-Finanzwesen hindeutet.

Die mobile Version verlassen