Kucoin traders

World Wide Web NFT wird bei Sotheby’s für 5,4 Millionen US-Dollar verkauft

Die zentralen Thesen

  • Eine digitale NFT-Version des Quellcodes von Tim Berners-Lee für das World Wide Web wurde für 5,4 Millionen US-Dollar verkauft.
  • Berners-Lee hat den Token Anfang dieses Monats auf Ethereum erstellt.
  • Sotheby's hat den Verkauf abgewickelt; Es hat auch andere NFTs versteigert und Kryptowährungen als Zahlungsmittel für andere Gegenstände akzeptiert.

Laut der offiziellen Website von Sotheby's wurde der tokenisierte Quellcode von Tim Berners-Lee für das World Wide Web für 5,4 Millionen US-Dollar verkauft.

Verkaufspreis erreicht 5,4 Millionen US-Dollar

Die Auktion wurde ursprünglich am 15. Juni angekündigt, als Berners-Lee einen auf Ethereum basierenden NFT-Token basierend auf dem Quellcode für das World Wide Web erstellte, den er um 1989 geschrieben hatte.

Nun ist der Verkauf für den WWW NFT abgeschlossen. Am 23. Juni um 11:00 Uhr PST zahlte der erfolgreiche Bieter 5,4 Millionen US-Dollar für den Artikel.

Über 50 Parteien haben auf den Artikel geboten, bevor er heute endgültig verkauft wurde. Die Identität des Käufers ist noch unbekannt.

Sotheby's akzeptierte Kryptowährung als Zahlungsoption, aber es ist unklar, ob der Gewinner mit Kryptowährung oder Fiat bezahlt hat.

Der Auktionsgegenstand enthält ein animiertes Video des Quellcodes des World Wide Web, ein digitales Poster des Codes und ein Archiv der Originaldateien mit Datum und Zeitstempel. Es enthält auch einen Brief von Berners-Lee, der seine Gedanken zur Schaffung des Webs teilt.

Trotz des hohen Verkaufspreises der NFT und der exklusiven Kontrolle des Besitzers über die Originalversion des Tokens können die meisten Dateien bereits öffentlich auf . eingesehen werden Sotheby's-Website Um keinen Preis.

Finanzielle Entscheidung zieht Kritik auf sich

Der heutige Verkauf wurde mit der Begründung kritisiert, dass der Verkauf des Quellcodes des Webs sein freies und offenes Design untergräbt.

Berners-Lee verteidigte seine Entscheidung indem er feststellt, dass der NFT-Verkauf das Web in keiner Weise beeinflusst und dass sein Token nur dekorativ ist. „Ich verkaufe ein Bild, das ich mit einem selbst geschriebenen Python-Programm gemacht habe, wie der Quellcode aussehen würde, wenn er an die Wand geklebt und von mir signiert wäre.“

Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Erlös für von Berners-Lee und seiner Frau Rosemary Leith ausgewählte Zwecke gespendet wird.

Sotheby's arbeitet mit Krypto

Neben dem heutigen Verkauf hat Sotheby's weitere Blockchain-NFTs versteigert, darunter Beeples „Everydays“, eine NFT-Sammlung, die ein CryptoPunks-Token und zuletzt ein tokenisiertes Jay-Z-Album enthält.

Sotheby's hat sich auch dafür entschieden, andere Artikel als Blockchain-Token für Kryptowährung zu verkaufen. In diesem Monat wurde ein 100-Karat-Diamant mit Bitcoin- und Ethereum-Zahlungsoptionen versteigert.

Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Exit mobile version