Worldcoin, ein Projekt, das von Sam Altman mitbegründet wurde, der auch Mitbegründer des Openai-Startups für künstliche Intelligenz (KI) ist, kündigte die Einführung von World ID an, einem digitalen Proof-of-Personhood-ID-Protokoll. Das Protokoll ermöglicht eine KI-resistente Überprüfung der Menschlichkeit online, wobei ein Gerät namens Orb verwendet wird, um die Iris jeder Person zur Überprüfung zu scannen.
Worldcoin führt Iris-basiertes World ID Humannness Verification System ein, um KI entgegenzuwirken
Worldcoin, ein Kryptowährungs-Token-Projekt, das von Sam Altman, Mitbegründer von Openai, mitbegründet wurde, hat World ID auf den Markt gebracht, ein KI-resistentes Protokoll, das die Überprüfung der Identität von Menschen online durch Iris-Scan ermöglichen wird
Das Projekt, das erwähnte, dass dieser Start ein nichtstaatliches universelles Grundeinkommen (UBI) ermöglicht, das durch KI-Mittel erlangt und über digitale Währungen verteilt wird, argumentiert, dass der Aufstieg von KI-Modellen, die den Turing-Test bestehen oder fast bestehen können, den Bedarf an innovativeren Protokollen dazu bestimmt bestimmen die „Menschlichkeit“ eines Wesens.
World ID, ein Protokoll, das Zero-Knowledge-Beweise in Verbindung mit biometrischen Daten verwendet, die von den Iris der Benutzer bereitgestellt werden, ist der Vorschlag von Worldcoin, sich diesen neuen Herausforderungen zu stellen. Wordcoin gibt an, dass das Protokoll privat, selbstsouverän und dezentralisiert sein wird, was es den Benutzern ermöglicht, die Nutzung ihrer ID-Daten zu kontrollieren und gleichzeitig die Verteilung der Ressourcen zu schützen.
Das Protokoll, das auch seine Software für Bauherren auf den Markt brachte, um damit zu experimentieren, gibt an, dass es seinen Dienst als „öffentliches Versorgungsunternehmen“ anbieten wird, das seine Nutzung ermöglicht, indem „Einzelpersonen unabhängig von Nationalität oder Hintergrund Eigentum übertragen und der Übergang zu einem beschleunigt wird Zukunft, die jeden Menschen auf dem Planeten willkommen heißt und ihm zugute kommt.“
Betritt die Kugel
Aufgrund des biometrischen Ansatzes des Protokolls musste jedoch ein neues Hardwaregerät konstruiert werden. In Partnerschaft mit Tools Of Humanity, einem Technologieunternehmen, hat Worldcoin ein Iris-Scanning-Gerät namens Orb eingeführt, das für die effektive Implementierung von World ID benötigt wird.
Die Kugel ist ein Open-Source-Hardwaregerät, das entwickelt wurde, um die Iris der Benutzer des World ID-Protokolls zu erfassen, dessen Herstellung laut Worldcoin-Bemerkungen Jahre gedauert hat. Das Gerät verfügt über zwei Kameras, eine Weitwinkelkamera und eine Telekamera, die in Kombination mit einem neuronalen Netzwerk arbeiten, um ein hochauflösendes Bild der Iris aufzunehmen.
Die Herstellung der Kluft ist bereits fortgeschritten, und Worldcoin vertreibt diese Geräte bereits an mehrere Registrierungsbetreiber auf der ganzen Welt. Das Projekt, das sich derzeit in der Beta-Phase befindet, soll in der ersten Hälfte des Jahres 2023 starten.
Was halten Sie von Worldcoin und seinem irisfähigen World ID-Protokoll? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));