Das amerikanische Unterhaltungsunternehmen, das hauptsächlich für professionelles Wrestling bekannt ist – WWE – hat sich mit Blockchain Creative Labs zusammengetan, um einen nicht fungiblen Token-Marktplatz zu starten. Die digitalen Sammlerstücke werden ikonische Momente von großen Events wie Wrestlemania und SummerSlam einfangen und einen umweltfreundlichen Fokus haben.
‘Wenn du riechst… was WWE… kocht!’
Obwohl sich die Rekordhandelsvolumina im August etwas zurückgezogen haben, ist der NFT-Wahn immer noch eine verlockende Branche, in die viele Unternehmen eintauchen möchten. Das neueste Beispiel stammt von World Wrestling Entertainment.
Abgesehen von der ikonischen digitalen Sammlung von The Rock (wohl einer der einflussreichsten Superstars der WWE aller Zeiten) werden die NFTs viele andere prominente Wrestler umfassen.
In einem Bericht heißt es, dass die Initiative nach einer Zusammenarbeit zwischen der Wrestling-Organisation und dem nicht fungiblen Token-Business- und Kreativstudio – Blockchain Creative Labs – live gehen wird. Ersteres wird auch die besten Momente von SummerSlam und Wrestlemania im Laufe der Jahre darstellen – die Top-Events der WWE. Scott Zanghellini – Senior Vice President des Unterhaltungsunternehmens – kommentierte:
„Blockchain Creative Labs hat sich mit einem unglaublichen Führungsteam, das die NFT-Arena und ihr Potenzial versteht, schnell zu einem Marktführer in diesem Bereich entwickelt.“
Auch die Blockchain-Technologie von Eluvio wird bei dem Umzug eine Rolle spielen, da sie die digitale Sammlung generiert. Interessanterweise handelt es sich um ein umweltfreundliches Blockchain-Protokoll, was bedeutet, dass die NFTs nicht Gegenstand von Umweltbedenken sein sollten.
Der kommende Marktplatz wird als Drehscheibe für Fans dienen, um digitale Token zu handeln, zu kaufen, zu verkaufen und zu speichern. Der offizielle Starttermin wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Sind NFTs ein Hustle?
Während einige nicht fungible Token als eine einzigartige Möglichkeit betrachten, in die Branche der digitalen Vermögenswerte einzusteigen, sind sich andere wie Joe Rogan nicht ganz bewusst, was genau ihr Konzept ist. Der Sportkommentator, Komiker und beliebte Podcast-Moderator sagte kürzlich, er finde sie schwer zu verstehen und nannte sie sogar eine Kryptowährungs-„Rummel“.
Rogan argumentierte, dass es keinen Sinn macht, viel Geld für ein digitales Kunstwerk auszugeben, wenn die Leute es kostenlos herunterladen können:
“Hier ist mein Problem, ich kann dieses Foto haben und ich kann es auf meinem Handy haben.”
Auf der anderen Seite ist der Sportkommentator nicht gegen den Kryptowährungssektor und gibt zu, dass er ein digitaler Asset-Hodler ist. Trotzdem hat er nicht bekannt gegeben, welchen Token er ausgesetzt ist.
.