kucoin

XRP-Preis-Blutbad am Horizont? Bericht wirft Zweifel an der jüngsten Rallye auf

Milliardenschwere Liquidationen beleben den XRP-Preis und den Kryptomarkt

Über eine Milliarde US-Dollar an Liquidationen haben den XRP-Preis und den Kryptomarkt von den Toten auferstehen lassen und lokale Höchststände erreicht. Diese beeindruckende Rallye hat jedoch möglicherweise nur von kurzer Dauer sein können und könnte den aufstrebenden Sektor in eine kritische Unterstützungszone drücken.

Aktuell wird der XRP-Preis bei 0,5 US-Dollar gehandelt und hat in der letzten Woche einen Gewinn von 4% verzeichnet. Obwohl die Kryptowährung sich in den letzten 24 Stunden erholt hat, gab es in den letzten Stunden wieder einen Rückgang, was auf mögliche Verluste hindeutet, es sei denn, Käufer greifen ein und verteidigen diese Niveaus.

Ein Blick auf den 4-Stunden-Chart zeigt, dass der XRP-Preis auf dem Aufwärtstrend liegt, was eine positive Entwicklung darauf hindeutet. Experten von QCP Capital, einer Handelsabteilung, weisen jedoch darauf hin, dass diese Rallye mit der Saisonalität zusammenfällt. Der Oktober, auch bekannt als “Uptober” im Kryptobereich, ist traditionell ein Monat, in dem die wichtigsten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und eben auch der XRP-Preis einen Aufwärtstrend verzeichnen.

In den letzten Jahren begannen die Kursanstiege von Bitcoin, Ethereum und XRP im Oktober, was diesen Monat zu einem der besten für den Markt machte. Allerdings warnen die Experten von QCP Capital auf Social Media vor einer möglichen Umkehrung, die negative Auswirkungen auf die Kryptowährungen haben könnte. Sie sind sich nicht ganz sicher, ob die aggressive Rallye weiterhin Bestand haben wird und prognostizieren einen möglichen Test der Super-Key-Unterstützung von 25.000 US-Dollar für Bitcoin im letzten Quartal 2023.

Der Trading Desk Von QCP Capital fügte hinzu, dass der genehmigte Ethereum-Futures-ETF in den USA möglicherweise einen negativen Einfluss auf den Kryptomarkt haben könnte. Vor zwei Jahren erreichte der Preis von Bitcoin sein Allzeithoch, als die Securities and Exchange Commission (SEC) einen BTC-Futures-ETF genehmigte. Dieses Ereignis führte zu einem massiven Markthoch und macht den aktuellen ETH-Futures-ETF zu einem bedrohlichen Event für XRP und den Altcoin-Markt.

Die Experten von QCP Capital behaupten, dass dieser neu genehmigte finanzielle Vermögenswert den Verkaufsdruck in der Branche erhöhen könnte, wenn synthetische Münzen auf den Markt gebracht werden. Dies könnte zu einem Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage führen. Sie gehen sogar so weit zu sagen, dass ein reiner Futures-ETF sich möglicherweise negativ auf den Spotpreis auswirken wird, da er die Nachfrage vom Spotmarkt auf einen synthetischen Markt lenken könnte.

Kurzfristig gibt es jedoch gute Nachrichten für XRP. Die Analyse zeigt, dass der XRP-Preis im Makrobereich vom Shutdown der US-Regierung profitieren könnte. In den letzten 30 Jahren führte jede Regierungsschließung in den USA zu einem Aufwärtstrend auf den Finanzmärkten. Diese kurzfristige Entwicklung könnte dazu beitragen, dass der XRP-Preis wieder über 0,6 US-Dollar steigt. Was Bitcoin betrifft, gehen die Experten von QCP Capital davon aus, dass der Widerstand von 29.000 bis 30.000 US-Dollar intakt bleiben wird.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der XRP-Preis und der Kryptomarkt insgesamt in den kommenden Wochen entwickeln werden. Die aktuellen Daten und Prognosen lassen jedoch erwarten, dass die Rallye möglicherweise nicht von Dauer ist und dass eine kritische Unterstützungszone erreicht werden könnte. Investoren und Händler sollten daher Vorsicht walten lassen und die Entwicklungen genau verfolgen, um mögliche Verluste zu minimieren.

Bildquelle: Unsplash, Diagramm von QCP Capital und Tradingview.

Die mobile Version verlassen