Die XRP-Preise haben nach den Verlusten am 2. April einen Großteil des März abgerutscht. Die Verkäufer sind wieder im Rennen und bestätigen die Verluste vom 1. April. Obwohl die Käufer aktuell die Kontrolle haben und die Preise noch im Bullenmarkt vom 11. März liegen, bleibt die Wahrscheinlichkeit weiterer Verluste hoch.
Die Verkäufer haben derzeit die Kontrolle, und die Preisbewegung wird stärker an der Basis des Balkens vom 11. März gewichtet. Dies deutet darauf hin, dass die Verkäufer möglicherweise unter die Unterstützung fallen könnten, was zu einer Ausweitung der Verluste und zur Zunichtemachung der Bemühungen der Bullen von Anfang März führen würde.
In den letzten 24 Stunden ist XRP um 3 % und in der vorherigen Handelswoche um 8 % gefallen. Obwohl Optimismus herrscht, ist das Versäumnis der Bullen, weiterzumachen, besorgniserregend. Bei sinkenden Preisen stieg das durchschnittliche Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden um bis zu 55 % und erreichte 1,9 Milliarden US-Dollar.
Aktuelle Ripple und XRP-Nachrichten könnten kurzfristig die Preise beeinflussen. Zwei US-Richter haben dem Urteil vom Juli 2023 widersprochen, dass XRP kein Wertpapier sei. Der Fokus liegt nun auf der inkohärenten Anwendung des Howey-Tests, insbesondere auf aufstrebende Anlageklassen wie Kryptowährungen. Darüber hinaus schauen Analysten gespannt auf den Coinbase-Urteil, da der Ausgang dieses Falles einen rechtlichen Präzedenzfall schaffen könnte, der sich auf die Meinung des Gerichts zum Status von XRP auswirken wird.
Die XRP-Preisanalyse zeigt, dass XRP/USD sich in der Candlestick-Anordnung im Tages-Chart konsolidiert. Obwohl Käufer mit weiteren Gewinnen rechnen können, könnte ein erneuter Test der entscheidenden Unterstützungszone bei 0,57 $ und 0,59 $ die Verkäufer mit ihrem Ziel von 0,50 $ festsetzen. Händler sollten auf einen deutlichen Durchbruch über die aktuelle Konsolidierung warten. Ein Schlusskurs über 0,66 US-Dollar und steigendes Volumen könnten dazu führen, dass XRP auf 0,74 US-Dollar schwankt, wenn die Käufer die Kontrolle übernehmen. Andererseits könnte ein Verlust unter 0,57 US-Dollar dazu führen, dass XRP in den kommenden Tagen auf 0,50 US-Dollar abrutscht.
Insgesamt ist die Lage auf dem XRP-Markt derzeit volatil, und sowohl Käufer als auch Verkäufer sind aktiv. Investoren sollten die Entwicklungen aufmerksam verfolgen und ihre Handelsstrategien entsprechend anpassen, um auf mögliche Kursschwankungen vorbereitet zu sein.