kucoin

XRP-Preisanalyse: Nach einem 10% Rebound ist Ripple’s Blutbad vorbei?

Der Kryptowährungsmarkt sah endlich etwas Erleichterung. Obwohl XRP seit drei Monaten einen kontinuierlichen Abwärtstrend erlebt, scheinen Käufer allmählich in den Markt einzusteigen. Angesichts der allgemeinen Marktbedingungen könnte es jedoch noch zu früh sein, um langfristige Schlussfolgerungen zu ziehen.

Technische Analyse

Von Grizzly

Das Tageschart

Im täglichen Zeitrahmen tritt XRP in seine zweite Handelswoche auf der horizontalen Unterstützung bei 0,3 $ ein. Dieses Niveau besteht aus einer Kombination des Schnittpunkts zweier absteigender Linien (in Weiß) bei 0,29 $, die seit mehr als einem Jahr mit dem Preis verbunden sind. Der 30D-RSI-Indikator näherte sich ebenfalls der überverkauften Zone, dem niedrigsten Stand seit April 2018.

Aufgrund des kontinuierlichen Abwärtstrends, den der Kurs erlebt hat, ist mit vorübergehenden Erholungsrallyes zu rechnen. Technisch gesehen bleibt ein bullischer Trend mit geringer Wahrscheinlichkeit bestehen, solange die Kryptowährung kein höheres Hoch und Tief bildet. Um dem entgegenzuwirken, muss XRP in der Lage sein, wieder über 0,5 $ zurückzukehren, und Käufer müssen sich über diesem Niveau konsolidieren. Die absteigende Linie (in Rot) im RSI kann ebenfalls als beträchtlicher Widerstand angesehen werden. Dieser Indikator befindet sich jetzt im rückläufigen Bereich. Wenn es über die Grundlinie oder Null hinausgehen kann, dann könnten die Bullen vielleicht in der Lage sein, nach oben zu steigen.

Schlüsselunterstützungsebenen: 0,30 $ & 0,24 $ & 0,17 $
Wichtige Widerstandsstufen: 0,44 $ und 0,58 $
TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,36 $
MA50: 0,42 $
MA100: 0,59 $
MA200: 0,68 $

Das XRP/BTC-Diagramm

Im BTC-Paar-Chart hielt die Aufwärtsbewegung an, als der Preis den horizontalen Widerstand bei 1550 Sats (in Gelb) erreichte. Dieses Niveau schneidet sich auch mit dem täglichen MA100 (in Blau), der seine abschreckende Wirkung erhöht hat. Die Bullen müssen diese Barriere überwinden, um ihre Dominanz zu behalten. Den Preis darüber zu drücken und dann den Widerstand bei 1700 Sats zu brechen, könnte die Dynamik erhöhen.

Schlüsselunterstützungsstufen: 1250 Sa & 1100 Sa
Wichtige Widerstandsstufen: 1550 Sa & 1700 Sa
xrpbtc_chart20062022 TradingView

Die mobile Version verlassen