Kucoin traders

XRP verdrängt BNB und wird nach einem Anstieg von 65 % zur viertgrößten Kryptowährung

XRP, der Token hinter dem Ripple Zahlungsnetzwerk, hat am letzten Tag eine absolute Monster-Rallye erlebt. Der Token verzeichnete einen Preisanstieg von 65 %, der ihn auf Platz 4 der Krypto-Rangliste brachte und BNB auf den 5. Platz verdrängte, obwohl BNB andererseits in der vergangenen Woche ebenfalls um 9 % gestiegen ist.

XRP überholte kürzlich BNB, nachdem es ein Jahreshoch von 0,81 US-Dollar erreicht hatte, was der Kryptowährung eine Marktkapitalisierung von 41 Milliarden US-Dollar bescherte. Der enorme Preisanstieg ist darauf zurückzuführen, dass Anleger auf den Zug aufsprangen, weil sie befürchteten, XRP nach der großen Nachricht über seinen Sieg über die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) zu verpassen.

Das Gericht entschied am 13. Juni, dass der Verkauf von XRP an Stamminvestoren keinen Verkauf eines nicht registrierten Wertpapiers darstellt. Daher entschied die US-Bezirksrichterin Analisa Torres teilweise zugunsten Ripple, dass XRP-Verkäufe an öffentlichen Kryptowährungsbörsen keine Wertpapierangebote im Sinne des Gesetzes seien.

Der Richter bemerkte jedoch Ripple, dass der direkte Verkauf von XRP an institutionelle Anleger im Wert von rund 700 Millionen US-Dollar gegen die Bundesgesetze zum Verkauf von Wertpapieren verstieß.

Dies katapultierte den XRP-Preis in knapp einem Tag von 0,478 $ auf 0,7885 $. Mit seiner aktuellen Marktkapitalisierung bedeutet dies, dass XRP nun die drittgrößte native Kryptowährung hinter Bitcoin und Ethereum ist, wenn der USDT-Stablecoin entfernt wird.

Das 24-Stunden-Handelsvolumen von XRP ist laut Daten von Coinmarketcap um satte 1.758,13 % auf über 13,49 Milliarden US-Dollar gestiegen. Das Handelsvolumen ist an verschiedenen Börsen stark gestiegen, wobei Upbit, die in Südkorea ansässige Krypto-Börse, ein 24-Stunden-Handelsvolumen von über 2,7 Milliarden US-Dollar erzielte. Binance verzeichnete außerdem ein Handelsvolumen von über 2,3 Milliarden US-Dollar, da Investoren sich beeilten, XRP zu kaufen.

Coinglass-Daten zeigen, dass in den letzten 24 Stunden Short-Positionsgeschäfte auf XRP im Wert von mehr als 35 Millionen US-Dollar liquidiert wurden. Die meisten davon stammen von Bybit, OKX und Binance mit Liquidationen von Short-Positionen in Höhe von 21 Millionen US-Dollar, 14 Millionen US-Dollar bzw. 14 Millionen US-Dollar.

Natürlich führen schnelle Preisanstiege oft zu Rückschlägen, da XRP weiterhin ein volatiler digitaler Vermögenswert bleibt. Aber sein jüngster Ausbruch zeigt, dass es sich immer noch um einen Altcoin handelt, den man im Auge behalten sollte, mit dem Potenzial für noch größere Gewinne, wenn mehr Anleger weiterhin FOMO verfolgen. Das Potenzial von XRP für ein langfristiges Wachstum wird jedoch weiterhin unterstützt durch Ripple Labs als Zahlungsnetzwerk.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird XRP immer noch bei 0,797 $ gehandelt, was einem Anstieg von 68 % am letzten Tag entspricht. Mit Zuwächsen von 70,66 % bzw. 56,79 % in den letzten sieben bzw. 30 Tagen ist es derzeit der Top-Gewinner auf dem Markt.

Exit mobile version