Kucoin traders

XRP verzeichnet die höchste Wal-Anhäufung an einem Tag seither RippleTeilsieg von SEC über die SEC

Die Market-Intelligence-Plattform Santiment hat kürzlich aufgedeckt, dass XRP-Wale offenbar auf XRP setzen, nachdem bedeutende Transaktionen des Krypto-Tokens getätigt wurden. Laut Santiment wurden am 31. Januar 217 Waltransaktionen im Wert von insgesamt 1 Million US-Dollar im XRP-Ledger verarbeitet. Diese Transaktionen waren die meisten dieser Größenordnung, die seit dem Teilsieg von Ripple über die Securities and Exchange Commission (SEC) verzeichnet wurden.

Santiment stellte fest, dass ein solches Ereignis das Potenzial hat, sich positiv auf den Preis von XRP auszuwirken. Der Preis des XRP stieg nach dem Urteil von Richterin Analisa Torres auf bis zu 1 US-Dollar, da es die Überzeugung der Altcoin-Inhaber stärkte, die daraufhin beschlossen, ihre Investitionen zu erhöhen. Sollte sich ein ähnliches Szenario wiederholen, wird erwartet, dass XRP einen Preisanstieg verzeichnen wird.

Die Market-Intelligence-Plattform fügte hinzu, dass einige wichtige Signale darauf hindeuteten, dass XRP "einer der besseren Kandidaten für einen Aufschwung sei, vorausgesetzt, Bitcoin sich für den Rest der Woche stabilisiert". Obwohl der Altcoin unter das entscheidende Unterstützungsniveau von 0,5 $ gefallen war, hat er sich inzwischen wieder erholt und notiert über diesem Niveau.

Trotz der relativ stagnierenden Preisentwicklung von XRP scheinen sich die Wale keine Sorgen zu machen. Santiment gab bekannt, dass Wallets mit mindestens 10 Millionen XRP-Tokens zusammen 67,2 % des verfügbaren Angebots halten, den höchsten Wert seit dem 31. Dezember 2022.

Darüber hinaus hat Binance, eine der größten Krypto-Börsen der Welt, XRP im Wert von 4,2 Millionen US-Dollar eingefroren, was Teil des Erlöses aus dem jüngsten XRP-Exploit war. Laut Binance-CEO Richard Teng wird das Team alles tun, um die verbleibenden Gelder zurückzubekommen und verfolgt die Gelder des Ausbeuters, der einige der Gelder über andere Krypto-Börsen wie MEXC, Gate, Kraken, OKX und HitBTC gewaschen haben soll.

Insgesamt deuten die jüngsten Ereignisse auf eine positive Stimmung rund um XRP hin, und es wird erwartet, dass der Token in den kommenden Tagen einen Preisanstieg verzeichnen wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklungen auf dem Markt in den nächsten Wochen und Monaten auswirken werden.

Die mobile Version verlassen