kucoin

Zentralbanken werden verschwinden und Krypto wird sie ersetzen

Charles Hoskinson – der Schöpfer von Cardano – meinte, dass Zentralbanken verschwinden würden, da sie langsam und korrupt seien. Darüber hinaus behauptete er, Krypto sei das Heilmittel für das derzeitige Finanzsystem.

Krypto ist das Gegenmittel

In einem kürzlich veröffentlichten Video teilte Hoskinson seine Gedanken über das Finanzökosystem und die bedeutende Rolle von Kryptowährungen mit. Er meinte, dass die Zentralbanken nicht mehr die effizienten Institutionen seien, die sie früher waren, und beschrieb sie als langsam und korrupt. Hoskinson ging noch weiter und sagte voraus, dass sie bald verschwinden werden:

„Du kannst nicht zurück. Das kannst du nicht ändern, du kannst diesen Geist nicht zurück in die Flasche stecken. Zentralbanken werden verschwinden. Es wird einfach passieren. Ihre herkömmlichen Altbanken werden verschwinden. Die Zahlungsschienen, die so nepotistisch, korrupt und langsam sind.“

Der Gründer von Cardano argumentierte, dass das derzeitige Finanzsystem völlig defekt sei. Landwirte in einem Entwicklungsland haben es beispielsweise extrem schwer, Kredite von einem Bankinstitut zu erhalten, und selbst wenn sie dies tun, wäre es unverhältnismäßig teuer. Außerdem müssen Menschen, die im Ausland arbeiten, Geld an ihre Familien schicken, sehr hohe Gebühren zahlen.

Nach diesen Beispielen sagte Hoskinson, dass Kryptowährungen das „Gegenmittel“ gegen „dieses kaputte Finanznetzwerk“ seien. Der Gründer von Cardano ging sogar noch weiter und erklärte, dass die digitalen Assets „die Welt verändern werden“.

„Erlauben Sie ihnen niemals zu sagen, dass unsere Branche das Risiko darstellt. Unsere Branche ist das Gegenmittel gegen Korruption und Vetternwirtschaft, die wir gefunden haben. Es gibt eine Branche der Frustration, die jetzt durch eine Branche der Kreativität und Innovation ersetzt wurde.“

Zusammenfassend meinte Hoskinson, dass heutzutage nur noch Kryptowährungen mit der zu großen menschlichen Bevölkerung fertig werden könnten, was die Märkte zu groß macht, um verwaltet zu werden, und die Innovationen zu schwierig, um gesetzt zu werden.

Cardanos Erfolge

In einem anderen Video letzte Woche argumentierte Charles Hoskinson, dass sein Blockchain-Projekt besser sei als Ethereum. Ihm zufolge würde Cardano nicht nur Smart Contracts verarbeiten, sondern dies auch mit Governance und Compliance tun. Darüber hinaus kam er zu dem Schluss, dass die Mission der Proof-of-Stake-Plattform darin besteht, Identität in das Blockchain-System zu bringen.

Hoskinson hob auch die kürzlich gewährte Unterstützung für Entwicklungsländer in Afrika hervor. Wie CryptoPotato berichtete, hat sich Cardano mit dem äthiopischen Bildungsministerium zusammengetan, um an einem blockkettenbasierten nationalen ID-System zu arbeiten. Infolgedessen würde das Netzwerk 3.500 Schulen, 5 Millionen Schülern und 750.000 Lehrern zugute kommen.

Darüber hinaus kündigten sie eine zweite große Partnerschaft in Afrika an. In Zusammenarbeit mit IOHK und World Mobile würde Cardano digitale Identitäten, mobile Internetverbindungen und finanzielle Akzeptanz für Gemeinden in Tansania schaffen.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen