kucoin

Zulassung von Spot ETFs wird den Wert von Bitcoin im Januar auf 50.000 US-Dollar steigen lassen

Die erwartete Genehmigung von Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETFs) durch die US-Börsenaufsicht wird laut der neuesten Marktvorschau von Matrixport dazu führen, dass der Preis des Top-Krypto-Vermögenswerts im Januar auf 50.000 US-Dollar steigt.

BTC bereit für den Durchbruch Anfang 2024

Nach seiner mittlerweile üblichen Konsolidierung Mitte bis Ende Dezember steht der USD-Preis von Bitcoin “bereit, aufgrund eines robusten Anfangs des Jahres Kaufdrucks auszubrechen”. Laut der neuesten Marktvorschau von Matrixport sieht die Krypto-Finanzdienstleistungsplattform voraus, dass der Preis des Top-Krypto-Vermögenswerts im Januar auf 50.000 US-Dollar steigen wird.

Matrixport, wie viele seiner Kollegen, sieht die Genehmigung von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die US-Börsenaufsicht (SEC) als ein wichtiges Ereignis, das den Aufschwung von Bitcoin antreiben soll. Die Krypto-Finanzdienstleistungsplattform argumentiert, dass im Gegensatz zum Vorjahr, als bärische Stimmung vorherrschte, die aktuellen Situation nicht dazu führen wird, dass institutionelle Anleger abseits stehen.

“Institutionelle Anleger können es sich nicht leisten, erneut einen potenziellen Aufschwung zu verpassen, und müssen daher sofort kaufen, wenn die Märkte im Jahr 2024 für den Handel geöffnet werden. Wir erwarten einen unmittelbaren Aufschwung, der die Investoren erneut überrascht”, behauptete die Marktvorschau von Matrixport.

Trotz des 160%igen Wachstums des Krypto-Vermögenswerts im Jahr 2023 erwarten viele Experten immer noch, dass BTC in die Höhe schießen wird, wenn die SEC schließlich die Genehmigungen für Spot-Bitcoin-ETF-Anträge von Unternehmen wie Blackrock und Fidelity erteilt. Erste Berichte, die darauf hindeuteten, dass die SEC beabsichtigt, die ETFs am 2. oder 3. Januar zu genehmigen, sollen BTCs Mini-Rallye ausgelöst haben, bei der er erstmals seit zwei Jahren die 45.000-Dollar-Marke durchbrochen hat.

Auswirkungen des Bitcoin-Halvings

Obwohl einige Experten vorgeschlagen haben, dass der aktuelle Wert des Top-Krypto-Vermögenswerts bereits die Auswirkungen der SEC-Genehmigungen berücksichtigt, deutet die Marktvorschau von Matrixport darauf hin, dass erwartete Zuflüsse von 24 bis 50 Milliarden US-Dollar eine neue BTC-Rallye auslösen werden. Die Krypto-Finanzdienstleistungsplattform sagte, dass die Genehmigung von ETFs in Verbindung mit dem Bitcoin-Halving voraussichtlich dazu führen wird, dass der Preis von BTC auf 125.000 US-Dollar steigt.

In Bezug auf die ungewöhnlich begrenzten Münzaktivitäten von Tether zu einer Zeit, in der viele einen Bullenmarkt voraussagen, heißt es in der Marktrezension:

“Obwohl wir keine Zunahme von Münzaktivitäten bei Tether sehen, die auf Fiat-in-Crypto-Zuflüsse hindeuten würden, deutet die Tatsache, dass die Preise steigen, darauf hin, dass es keine Verkäufer auf dem Markt gibt und die Preise sich nach oben drücken.”

Was denkst du über diese Geschichte? Teile uns deine Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Die mobile Version verlassen