kucoin

Zusammenbruch könnte schnell zu einem $18K Retest führen (Bitcoin Preis Analyse)

                                                            Bitcoin hat einen kurzfristigen Aufwärtstrend erlebt, der als Korrektur der längerfristigen Abwärtsbewegung diente, die in den letzten Monaten anhielt. Diese Rallye könnte jedoch zu Ende sein.

Technische Analyse

Von Shayan

Das Tagesdiagramm

Der gleitende 100-Tage-Durchschnitt (etwa bei 24.000 $) hat als starke Widerstandszone fungiert und die Kursbewegung zurückgewiesen. Das Ergebnis war ein massiver Durchbruch vom prng-Tief des BTC.

Ein Ausbruch vom Tief signalisiert in der Regel eine rückläufige Trendwende da die meisten Verkaufsstopps unterhalb des genannten Schwungs liegen.

Auf längere Sicht wird Bitcoin wahrscheinlich in eine Konsolidierungsphase zwischen 18 und 25 K $ eintreten. Aus zinsbullischer Sicht wäre nur ein Ausbruch über die gleitenden Durchschnitte der 100- und 200-Tage-Linie – die derzeit bei 24.000 und 33.000 $ notieren – notwendig, um offiziell einen neuen Bullenmarkt in Gang zu setzen.

Der 4-Stunden-Chart

Auf der 4-Stunden-Chart wurde Bitcoin vom 0,5-Fibonacci-Level zurückgewiesen, nachdem er eine 50%ige Korrektur seiner jüngsten Abwärtsbewegung erfahren hatte. Der Preis erlebte einen massiven shThereakinghass vorherigen niedrig, wie es zahlreiche Verkaufsstopps ausgelöst.

Derzeit ist der Preis auf die untere Begrenzung des Keils bei $21K und kämpft darum, sich über dieser Grenze zu halten. Im Falle eines bärischen Ausbruchs ist eine Fortsetzung in Richtung eines erneuten Tests der $18K-Marke wahrscheinlich.

Darüber hinaus ist der RSI-Indikator aufgrund der massiven Erschütterung in den überverkauften Bereich gefallen. Diese jüngsten Kursbewegungen deuten darauf hin, dass BTC eine zinsbullische Fortsetzungskorrektur ausbilden könnte, bevor es versucht, die untere Begrenzung des Keils zu durchbrechen.

On-chain-Analyse

Von: Edris

Bitcoin: MVRV-Verhältnis

Der jüngste Aufschwung von Bitcoin scheint zu Ende zu gehen, da der Preis in den letzten 48 Stunden einen rapiden Rückgang erlebte. In der Zwischenzeit ist das MVRV-Verhältnis wieder unter 1 gefallen und die Bärenmärkte scheinen noch lange nicht vorbei zu sein.

Das MVRV-Verhältnis ist eine wertvolle Kennzahl zur Bewertung der makroökonomischen Marktstimmung. Es wird berechnet, indem die Marktkapitalisierung durch die realisierte Kapitalisierung geteilt wird.

Werte unter 1 deuten darauf hin, dass die meisten Marktteilnehmer einen Verlust verzeichnen. Es sollte erwähnt werden, dass sich in der Vergangenheit Tiefststände in Bärenmärkten gebildet haben, während das MVRV über einen längeren Zeitraum Werte unter 1 aufwies.

Während des aktuellen Bärenmarktes ist das MVRV-Verhältnis jedoch im Vergleich zu früheren Bärenmärkten nicht so häufig unter 1 gefallen, da es keine Werte unter 0,8 erreicht hat.

Außerdem könnte es länger dauern, bis der Markt die Talsohle erreicht hat, da größere Akkumulationsphasen oft mehrere Monate dauern, bis sie abgeschlossen sind. Die Folge ist, dass die Talsohle möglicherweise noch nicht erreicht ist und weitere Abwärtsbewegungen und ein längerer Bärenmarkt zu erwarten sind.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen