Kucoin traders

Zwei Gründe, warum der Bärenmarkt von Bitcoin noch lange nicht vorbei ist: Analyse

                                                            Der Kryptowährungsmarkt befindet sich in einem Zustand des fortlaufenden spannengebundenen Handels, und dies gilt insbesondere für den Preis von Bitcoin.

BTC scheint sich in den letzten Monaten auf eine Spanne zwischen 18.000 und 24.000 $ beschränkt zu haben, wobei weder Bullen noch Bären in der Lage waren, die Kontrolle zu übernehmen. Dies hat zu einem anhaltenden Chop geführt – eines der eindeutigsten Anzeichen für einen Bärenmarkt, insbesondere wenn der Preis nach unten tendiert.

Analysten der beliebten Kryptowährungs-Forschungsplattform CryptoQuant Nennen Sie nun ein paar weitere Gründe, warum der Bitcoin-Bärenmarkt noch lange nicht vorbei ist.

Erheblicher Mangel an Nachfrage

Ein Zeichen dafür, dass der Bitcoin-Preis nicht viele Katalysatoren für einen Anstieg zu haben scheint, ist der deutliche Mangel an Nachfrage, gemäß an einen CryptoQuant-Analysten.

Er weist darauf hin, dass die Finanzierungsraten auf dem Terminmarkt negativ geworden sind, als der BTC-Preis von der 22.000 $-Marke fiel und sich um die 19.000 $-Marke konsolidiert.

Die Werte der Kennzahl sind jedoch im Vergleich zum Zeitraum 2019-2021 deutlich niedriger, was auf einen massiven Mangel an Nachfrage und Aktivität auf dem Terminmarkt hinweist, was normalerweise zu einer Phase der Konsolidierung und Range-Phase führt.
TradingView
Der Analyst kam auch zu dem Schluss, dass diese spezielle Kennzahl besonders kurzfristig genau beobachtet werden sollte, da extreme negative Werte dazu neigen, „die Wahrscheinlichkeit eines Short-Squeeze zu erhöhen und eine Umkehrung des Preises der Kryptowährung bewirken könnten“.

Stimmung in einem rückläufigen Trend für Bitcoin

Nach Laut einem anderen Analysten bleibt die kurzfristige Stimmung der On-Chain-Teilnehmer in einem rückläufigen Trend. Dies zeigt sich daran, dass die Spent Output Profit Ratio (SOPR) kurzfristig unter einem Wert von eins bleibt.

Das Widerstandsniveau wurde gerade für den letzten Tagesschluss erreicht. Dies ist für die kommende Woche rückläufig.

Darüber hinaus stellt der Analyst fest, dass alle Teilnehmer, die nach dem Hoch im Dezember 2020 gekauft haben, jetzt ratlos sind. Dies macht es für den langjährigen Inhaber von SOPR schwieriger, „in Kürze wieder zu einem positiven Trend zurückzukehren“.

Dies macht den kurzfristigen SOPR im Vergleich zum aSOPR/SOPR zumindest unter den aktuellen Marktbedingungen zu mehr Informationen, da letzterer sowohl langfristige als auch kurzfristige Daten kombiniert.
CryptoQuant

Fazit

Bitcoin-Bärenmärkte sind von Perioden langsamer Blutung gekennzeichnet, in denen die Preise fallen, während die Volatilität nachlässt.

Die oben genannten Punkte können jedoch auch Möglichkeiten für diejenigen bieten, die in BTC investieren möchten. Laut dem singapurischen Finanzdienstleistungsunternehmen DBS Bank ist Bitcoin Überreste eine beispiellose Gelegenheit.

Daryl Ho, Investmentstratege und Senior Vice President bei DBS, kommentierte die Angelegenheit wie folgt:

Die meisten Methoden, mit denen Sie mit Vermögenswerten handeln, erfordern eine zentrale Clearing-Partei, um den Handel zu verifizieren. Es ist also immer noch eine Gelegenheit, die Fiat-Geld nicht kaufen kann, weil Fiat-Währungssysteme immer noch von Zentralbanken regiert werden.

[…] Ich denke, Bitcoin ist immer noch einzigartig, egal ob sich der Preis ändert oder nicht. Wenn wir nur auf Preisbasis schauen, werden Sie viel Volatilität sehen und das sagt Ihnen nicht viel darüber aus, welche Vorteile es tatsächlich bringt.
Die mobile Version verlassen