Kucoin traders

Zwischen XRP und XLM entsteht eine erstaunliche Korrelation. Was ist los?

Am Montag verbreitete sich die Nachricht schnell, nachdem auf der Website der Delaware Corp. Commission ein BlackRock XRP ETF-Antrag aufgetaucht war. Seitdem wurde behauptet, die Einreichung sei falsch. Der Schaden war jedoch bereits angerichtet, da der Preis des Tokens schnell in die Höhe schoss, bevor er sich wieder änderte.

Eine interessante Entwicklung dieses Ereignisses war jedoch eine merkwürdige Korrelation, die zu diesem Zeitpunkt zwischen dem XRP-Preis und dem XLM-Preis entstand. Während sich die Nachricht auf XRP beschränkte, war XLM ebenso stark gestiegen und zeigte eine verblüffende Korrelation zwischen beiden.

Nachdem Gerüchten zufolge der XRP-ETF-Antrag von BlackRock den Preis des Tokens in die Höhe trieb, bemerkte ein Enthusiast eine signifikante Korrelation zwischen XRP und XLM. Der Krypto-Analyst und Pädagoge Blockchain Backer ging zu X (ehemals Twitter), um zu enthüllen, was er als einen der „bizarrsten“ Schritte bezeichnet.

Die Grafik zeigt deutlich, dass der XLM-Preis gerade dann anstieg, als die BlackRock-Nachrichten mit einer geraden grünen Kerze bekannt wurden. Als die Nachricht entlarvt wurde und der XRP-Preis zu fallen begann, fiel auch der XLM-Preis auf unheimlich ähnliche Weise.

In einem anderen Beitrag enthüllte Blockchain Backer, dass XLM die Bewegung von XRP innerhalb von 2 Sekunden verfolgt hatte. Ein mit diesem Beitrag geteiltes Diagramm zeigte die Bewegung von XRP und XLM auf demselben Diagramm, und die Bewegungen erfolgten fast zur gleichen Zeit.

„Die gefälschten Nachrichten waren im wahrsten Sinne des Wortes XRP-spezifisch und würden sich nur auf XRP auswirken, nicht auf XLM. Wenn überhaupt, würden Sie erwarten, dass XLM wie der Rest des Marktes ausverkauft wird. Stattdessen spiegelt es. Warum?” fragte sich der Analytiker.

XRP und XLM schienen sich schon immer im gleichen Kreis zu bewegen, und die Korrelation ihrer Preisbewegungen ist ein Beweis dafür. Ein X-Benutzer argumentierte als Antwort auf den Beitrag von Blockchain Backer, dass die Korrelation darauf zurückzuführen sei, dass beide digitalen Vermögenswerte tatsächlich „die gleichen Inhaber haben“.

Ein Krypto-Analyst, der die Leistung von XLM ebenfalls eng mit der von XRP verknüpft hat, ist Crypto Bilbuwoo. Eine ihrer langjährigen Analysen umfasst beide digitalen Vermögenswerte, von denen der Analyst erwartet, dass sie sich auf die gleiche Weise in Richtung neuer Allzeithochs bewegen.

In einem Beitrag vom 15. Oktober postulierte Crypto Bilbuwoo: „Die Grafik zeigt, dass das Fibonacci-Verhältnis von 1,618 (XLM: 6,5 $, XRP: 26–33 $) Ende Dezember erreicht sein wird.“ Das letzte Mal geschah dies im Jahr 2017 und der Analyst erwartet eine Wiederholung dieses Trends und sagte, dass es für beide Vermögenswerte einen Anstieg um 6.500 % geben würde.

Trotz dieser Korrelation findet Blockchain Backer den gleichzeitigen Anstieg am Montag immer noch seltsam, da er glaubt, dass „dieselben Inhaber XLM gegen XRP abgeladen hätten.“ Nicht Fomo hat XLM aufgrund dieser Nachricht gekauft.

Ein anderer X-Benutzer erklärt jedoch: „Nicht, wenn er glaubt, XLM und XRP seien Bruder und Schwester. Es gibt einige Influencer, die dies schon seit Jahren propagieren. Ergibt keinen logischen Sinn, passt aber zu dieser Erzählung. XLM wäre als nächstes dran!“

Insgesamt zeigt die unerwartete Korrelation zwischen XRP und XLM, wie eng diese beiden Kryptowährungen miteinander verbunden sind und wie Nachrichten oder Marktmanipulationen einen Dominoeffekt auf beide haben können. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung in den kommenden Tagen und Wochen weiterentwickeln wird.

Exit mobile version