kucoin

Kyber Network (KNC)

Was ist Kyber-Network? (KNC)

Kyber Network ist ein von einer wachsenden Zahl von DeFi cryptocurrencies der Suche nach einer Alternative zu dem traditionellen Austausch zu bauen, wo Nutzer kaufen und verkaufen können Krypto – Assets.

Dies bedeutet, dass Kyber Network versucht, einen ähnlichen Dienst wie Kraken selbst anzubieten, außer dass der Austausch nicht von einem einzigen Unternehmen betrieben wird, sondern ausschließlich durch Code, ein verteiltes Netzwerk von Softwarebenutzern und die Ethereum-Blockchain betrieben wird

Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Kyber-Team drei Tools entwickelt, die auf Ethereum laufen: ein Protokoll für den dezentralen Austausch, eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) für die Asset-Konvertierung und die KNC-Kryptowährung, die den Benutzern hilft, ihre Wartung und ihren Betrieb zu steuern. 

Zusammen haben diese Tools bereits dazu beigetragen, KyberSwap zu starten, eine dezentrale Börsenanwendung, die es Benutzern ermöglicht, Krypto-Assets ohne ein zentrales Orderbuch oder einen zentralen Operator auszutauschen.

Stattdessen werden Umrechnungskurse für verfügbare Vermögenswerte direkt in das Protokoll integriert, was bedeutet, dass Benutzer nur Gebühren in Ether (ETH) für die Ausführung von Trades zahlen, die dann über Ethereum abgerechnet werden.

Die Kryptowährung von Kyber Network, der Kyber Network Crystal (KNC), wird dann verwendet, um wichtige Operationen außerhalb dieser Börse zu bezahlen, einschließlich der Abstimmung über Updates der Softwareregeln.

Bis Juli 2020 hat Kyber Network ein Gesamtvolumen von über 1 Milliarde US-Dollar aus über 1 Million Benutzertransaktionen erzielt.

Wer hat das Kyber-Netzwerk geschaffen?

Kyber Network wurde 2017 von Loi Luu, Victor Tran und Yaron Velner gegründet.

Zu dieser Zeit sammelte das Kyber-Team 200.000 ETH (ca. 50 Millionen US-Dollar) in einem ersten Münzangebot seiner KNC-Kryptowährung. Beim Verkauf wurden insgesamt 226 Millionen KNC geschaffen, die größtenteils an Käufer und Investoren verkauft wurden.

Im Oktober 2017 verbrannte das Kyber Network über 10 Millionen KNC-Token, wodurch das maximale Angebot auf etwa 215 Millionen KNC reduziert wurde.

Die Software ging im Februar 2018 auf der Ethereum-Blockchain live. 

Wie funktioniert das Kyber-Netzwerk?

Um zu verstehen, wie Kyber Network funktioniert, ist es wichtig, sich die Netzwerkkomponenten anzusehen, die zusammen einen Austauschdienst bereitstellen.

Diese beinhalten:

  • Smart Contracts – Stellen Sie die Infrastruktur für den Handel und den Austausch von Token bereit.
  • Reserven – Bieten Sie dem Netzwerk Liquidität an.
  • Takers – Führen Sie Trades aus und nehmen Sie Liquidität aus dem Netzwerk. (Beispiele sind Dapps, Vendoren und Wallets.)

Kybers Reservemodell

Das Kyber Network ist auf Reserven angewiesen, um Liquidität bereitzustellen.

Dies bedeutet, dass, wenn ein Benutzer einen Handel initiiert, das Netzwerk eine Suche nach verfügbaren Reserven durchführt, um den besten verfügbaren Kurs zu finden, der von den Abnehmern angeboten wird.

Es gibt drei Hauptarten von Reserven, die es Abnehmern ermöglichen, Token sofort zum wettbewerbsfähigsten Preis umzuwandeln:

  • Price Feed Reserves (PFR) – PFRs fungieren als Alternative des Protokolls zu Market Maker, indem sie Preisfeeds verwenden, um Umrechnungskurse zu berechnen und diese Daten in Smart Contracts zu speichern. Reserven verweisen die Abnehmer dann auf den Smart Contract, um die Token-Umwandlungsraten zu berechnen.
  • Automatisierte Preisreserven (APR) – APRs versorgen das Netzwerk mit Liquidität und verlassen sich auf Smart Contracts, um Preise für verfügbare Token bereitzustellen. Alle APR-Transaktionen werden auf der Kyber Network-Blockchain durchgeführt, und Smart Contracts werden verwendet, um Token zu speichern und mit anderen Benutzern auszutauschen.
  • Brücke Reserven – Brücke Reserven sind verantwortlich für die Vertiefung der Liquidität von anderen dezentralen Austausch Zugriff (zB Uniswap).

In der Vergangenheit waren Kyber Network-Reserven erforderlich, um KNC zu halten, um die Netzgebühren zu bezahlen. Durch ein Upgrade des Netzwerks wurde diese Funktion jedoch entfernt, wodurch die Spannungen für die Reserven beseitigt wurden.

Kyber Network erhebt Gebühren in der ETH, von denen ein Teil an diese Reserven fließt, die sie basierend auf der bereitgestellten Liquidität einziehen.

Warum hat KNC einen Wert?

Die KNC-Kryptowährung spielt eine Schlüsselrolle bei der Wartung und dem Betrieb des Kyber-Netzwerks.

Durch das Staking von KNC erhalten Benutzer die Möglichkeit, über Netzwerk-Upgrades und -Richtlinien (z. B. Gebührenmodelle und -sätze) abzustimmen, wobei jede Stimme proportional zu der Menge an KNC ist, die sie einsetzen.

Benutzer können ihre Token auch an andere Validatoren delegieren, ihnen Stimmen zuweisen und gleichzeitig einen Teil der Blockbelohnung verdienen.

Bemerkenswert ist, dass Benutzer, die KNC einsetzen, für ihre Beiträge Belohnungen in Form von ETH erhalten.

Anleger sollten beachten, dass in KNC bezahlte Netzwerkgebühren im Laufe der Zeit verbrannt werden, um das Angebot der Kryptowährung dauerhaft zu reduzieren. Während das anfängliche Angebot also etwas über 215 Millionen KNC betrug, kann dies allmählich abnehmen, was KNC im Laufe der Zeit wertvoller macht.

Warum KNC kaufen?

Benutzer können das Kyber-Netzwerk aufgrund seiner Mission, eine Alternative zu traditionelleren zentralisierten Austauschplattformen zu bieten, attraktiv finden. 

Bis heute gibt es eine Vielzahl von Wallets, die das Kyber-Netzwerk bereits integriert haben, um Benutzern den Handel mit Kryptowährungen innerhalb ihres Ökosystems zu ermöglichen. 

Darüber hinaus haben einige Projekte sogar die API von Kyber integriert, um Transaktionen zu erleichtern. Einige Beispiele sind die beliebte Virtual-Reality-Plattform Decentraland und Edcon, eine Ethereum-Entwicklungskonferenz.

Anleger können auch versuchen, KNC zu kaufen und zu ihrem Portfolio hinzuzufügen, wenn sie an die zukünftige Rolle dezentraler Börsen bei der Erweiterung und Erweiterung des Zugangs zu Krypto-Assets glauben.

Die mobile Version verlassen