kucoin

Krypto-Raubüberfälle: Florida-Mann verurteilt wegen Entführung und Diebstahl

Der schockierende Fall des Florida-Mannes: Wie er Hunderte von Millionen an Kryptos durch Überfälle stahl.

Ein Mann aus Florida wurde wegen seiner Rolle bei der Steigerung von Hunderten von Millionen in Krypto durch Einbrüche verurteilt. Dies klingt zunächst nach einem typischen Fall von Cyberkriminalität, jedoch war Remy St Felix, ein 24-jähriger Mann aus West Palm Beach, auf eine etwas andere Art und Weise an der Verschwörung zum Diebstahl von Kryptowährungen beteiligt. Ein Bundesgericht in North Carolina fand ihn schuldig, eine Bande geleitet zu haben, die in Häuser in den USA eingebrochen, Bürger brutal entführt und ihre Kryptowährungen gestohlen hat.

Verurteilung von St Felix:
St Felix wurde wegen neun Vergehen, darunter Verschwörung, Entführung und Einsatz einer Schusswaffe zur weiteren Begehung von Gewaltverbrechen, schuldig gesprochen. Er soll am 11. September verurteilt werden und steht vor einer Gefängnisstrafe von sieben Jahren bis lebenslänglich. Die Ankläger berichten, dass St Felix zwischen September 2022 und Juli 2023 eine Bande angeführt hat, die Kryptowährungsbesitzer ins Visier genommen hat. Insgesamt haben die Bandenmitglieder Hunderte von Millionen Dollar in Krypto gestohlen, indem sie in Häuser eindrangen und die Opfer solange gefangen hielten, bis sie ihre eigenen Konten leergeräumt hatten.

Planung und Ausführung von Raubüberfällen:
St Felix plante und führte eine Reihe von Raubüberfällen in Florida, North Carolina, Texas und New York durch. Seine Verurteilung am Mittwoch ist eine von mehr als einem Dutzend, die mit dem Fall in Verbindung stehen. Nachdem die Bande ihre Ziele ausgewählt hatte, hackte sie sich in deren E-Mail-Konten und führte physische Überwachung vor den Angriffen durch. St Felix und seine Mitverschwörer versuchten angeblich, ihre Spuren zu verwischen, indem sie verschlüsselte Messaging-Plattformen nutzten. Sobald die Gelder gestohlen waren, wurden sie durch Monero, eine Kryptowährung mit verbesserten Anonymitätseigenschaften, sowie “sofortige Börsen” wie Changelly, Shapeshift und ChangeNOW, die keine Know-Your-Customer-Prüfungen erfordern, gewaschen.

Eine schreckliche, schmerzhafte Erfahrung:
Ein Beispiel für einen Angriff, der der Jury präsentiert wurde, ereignete sich im April 2023. Hier drangen St Felix und seine Crew gewaltsam in ein Haus ein, wo sie ihr Opfer überfielen, fesselten und unter Waffengewalt hielten. Während die Bande weitere Gewaltandrohungen gegen das Opfer und deren Ehepartner aussprach, überwies das Opfer zwanghaft 150.000 Dollar. Die Opfer in diesem Fall haben eine schreckliche, schmerzhafte Erfahrung durchgemacht, die kein Bürger ertragen sollte. Die US-Bundesanwältin Sandra J. Hairston für den mittleren Bezirk von North Carolina äußerte sich in einer Stellungnahme: “Der Angeklagte und seine Mitverschwörer handelten rein aus Gier und haben diejenigen, die sie ins Visier genommen haben, rücksichtslos terrorisiert. Das Urteil der Jury in diesem Fall ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung von Gerechtigkeit für diese Opfer.”

Die mobile Version verlassen