Kucoin traders

Der Crypto-Sturm von Andrew Tate: Spendenaufrufe und memecoins im Fokus

Andrew Tate: Wie seine "Crypto-Wahnsinn" mit Vitalik Buterin verbunden ist und warum es um mehr als nur Geld geht

Andrew Tate sorgte am Wochenende für einen Krypto-Sturm und wandelte dies in Spendenaufrufe um. Seine Aufrufe hallten mit Vitalik Buterins Vision von "besseren Memecoins" wider.

Nachdem der Social-Media-Influencer und ehemalige Kickboxer Andrew Tate am Wochenende einen massiven Krypto-Sturm ausgelöst hatte, drängte er diejenigen, die von seinen Werbekampagnen profitierten, dazu, für einen guten Zweck zu spenden.

Er forderte diejenigen, die von seinem "Krypto-Wahnsinn" profitiert hatten, auf, ihrer Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen und an die Tate-Pledge zu spenden. "Das Füttern hungernder Kinder wird immer von Gott belohnt", betonte er.

Doch was genau meint er mit "Krypto-Wahnsinn"? Am Freitag stellte Tate seinen über 9 Millionen X (ehemals Twitter) Followern eine Herausforderung: Er würde den Kryptomarkt beherrschen, wenn sein Beitrag eine bestimmte Anzahl von Retweets erreicht. Später postete der Influencer einen weiteren provokanten Beitrag, in dem er verkündete: "Ich werde das Solana-Netzwerk crashen."

Mit der Aussage, das Solana-Netzwerk zum Absturz zu bringen, meinte der ehemalige Kickboxer, durch massiven Kauf und Werbung verschiedener Memecoins das Netzwerk zu überlasten. Einer der von dem Influencer beworbenen Memecoins war Real Ni ** Tate [RNT]. Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung wurde der Token mit einem Wert von 0,041 USD gehandelt, was einem Anstieg von 4% im Tagesverlauf entspricht.

Am Wochenende erreichte der Token jedoch ein Handelsvolumen von gigantischen 170 Millionen US-Dollar. Ein weiteres mit Tate verbundenes Meme, TOPG, erzielte ebenfalls ein Rekordhandelsvolumen von 238 Millionen US-Dollar am 8. Juni, wie Daten von Coingecko zeigen.

Berichten zufolge bot der TOPG-Entwickler Tate über 50% des Token-Angebots an, das der Influencer später verbrannte, um die Tokens zu pumpen. Später erklärte der Influencer, dass er zwar selbst kein Geld verdient habe, aber Menschen auf Solana zu Millionären gemacht habe. "Ich habe über 100 Millionen Trades über Solana getätigt und Menschen zu Millionären gemacht. Ich habe null gemacht. Null. Ich habe einfach Münzen gekauft und gehalten, bis sie wertlos waren. Ich werde kein Geld verdienen, weil ich ein echter N*gger bin", sagte er.

Von der Kryptowerbung zum sozialen Wohlstand? Am Montag forderte der Influencer diejenigen auf, die von seiner Krypto-Werbung profitiert hatten, einen Teil ihrer Gewinne für soziale Zwecke zu spenden, die er unterstützt. Interessanterweise ähnelte Tates Vision den jüngsten Argumenten von Vitalik Buterin über die Beteiligung von Prominenten an Memecoins. Buterin hatte sich für Promi-Coins für soziale Zwecke anstelle von finanziellen Gewinnen ausgesprochen. "Ich bin ziemlich unglücklich über die 'Promi-Experimente' in diesem Zyklus bisher", äußerte er seine Bedenken.

Es ist wichtig zu beachten, dass andere Prominente wie die australische Iggy Azalea mit ihrem Mother Iggy [MOTHER]-Token den finanziellen Weg gegangen sind.

Dieser Fall verdeutlicht die unbestreitbare Verbindung zwischen der Krypto-Community und dem Einfluss von Prominenten wie Andrew Tate und Vitalik Buterin. Während Tate den Krypto-Markt mit seinem "Wahnsinn" erschütterte, zeigt sich in Buterins Vision ein Fokus auf soziale Verantwortung und Gemeinwohl. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Dynamik in Zukunft entwickeln wird und welche Auswirkungen sie auf die Kryptowelt insgesamt haben wird.

Exit mobile version