Die Welt der Innovationen auf dem Gebiet der Blockchain-Technologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Top-Innovatoren aus der Branche haben sich versammelt, um die großen Schritte und Bewegungen zu diskutieren, die die Blockchain im Jahr 2024 prägen werden.
Das kürzlich von Bybit, einer der weltweit führenden Krypto-Börsen nach Volumen, organisierte Livestream-Event “The Web3 WAGMI Race: Who’s Gonna Make It?” hat eine Vielzahl von Experten aus der Branche zusammengebracht. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Blockchain for Good Alliance durchgeführt und zog Redner von Unternehmen wie Animoca Brands, Solana Foundation, Aptos, Sei, Taiko und ConscienceLAND an.
### Team DeFi: Revolutionierung von Finanzen und Kultur
Das Team DeFi setzte sich aus Jonah Lau, dem VP und Leiter des Portfolios bei Animoca Brands, und Andrea Baglioni, dem Leiter des Kapitals bei der Solana Foundation, zusammen. Sie argumentierten leidenschaftlich für die Mainstream-Adoption von Spielen, Meme-Coins und NFTs. Dabei betonten sie die Popularität und den Einzelhandelsappeal dieser Elemente und wie sie Bewegungen in der Krypto-Branche antreiben. Das Team diskutierte auch über das Potenzial von DeFi, ein globales, uneingeschränktes Finanzsystem anzubieten, um wichtige Probleme wie den Klimawandel und weltweite Überweisungen anzugehen.
### Team Real-World: Brücke zwischen traditionellen Finanzen und Web3
Das Team Real-World bestand aus Philip McMaster, dem Hauptforscher am McMaster Institute bei ConscienceLAND, und Grover, dem Leiter des Marketings bei Sei. Ihr Fokus lag darauf, die Blockchain für den Durchschnittsbürger zugänglich zu machen und bedeutende globale Probleme anzugehen. Dabei betonten sie das Potenzial von realen Vermögenswerten (RWA) und dezentralen physikalischen Infrastrukturnetzen (DePIN), um digitale Volkswirtschaften zu revolutionieren und greifbare Vorteile für das Leben der Menschen zu bringen.
### Team Chains: Aufbau der Zukunft der Blockchain-Infrastruktur
Das Team Chains wurde von Jerome Ong, dem APAC Ecosystem Lead bei Aptos, und Joaquin Mendes Izard, dem Leiter der Partnerschaften bei Taiko, repräsentiert. Sie erkundeten die Integration von KI in den Web3-Bereich und diskutierten darüber, wie diese Technologien Innovation und Funktionalität vorantreiben können. Die Vision des Teams umfasste ein robustes und skalierbares Blockchain-Ökosystem, das die nächste Welle von Web3-Anwendungen und -Diensten unterstützt.
### Wichtige Meilensteine und zukünftige Ziele
Im Rahmen des Events gab Bybit stolz bekannt, dass man einen Meilenstein von 10 Millionen Wallets erreicht hat. Emily Bao, die Bybit Web3 Evangelistin, hob die umfassende Integration des Unternehmens über 30 Blockchains hinweg hervor und den erfolgreichen Start des Bybit Web3 DEX Pro-Handelsprodukts.
Für diejenigen, die das Live-Event verpasst haben, bietet Bybit die Möglichkeit, die Wiederholung anzusehen und alle Aktionen, Einblicke und Debatten zu verfolgen. Dies erlaubt es Interessierten, in der Welt von Web3 auf dem Laufenden zu bleiben.
Die Diskussionen und Debatten, die in dem Livestream von Bybit stattgefunden haben, werfen ein Licht auf die Zukunft der Blockchain im Jahr 2024. Mit Experten, die verschiedene Aspekte der Technologie beleuchten und innovative Lösungsansätze präsentieren, wird die Blockchain-Branche zweifellos weiterhin große Fortschritte machen und die Art und Weise, wie wir Finanzen, Kulturen und Technologien verstehen, transformieren.