Kucoin traders

Genesis Smart Ring von Cudis mit KI-Coach und Krypto-Belohnungen fordert Oura heraus

Neuer Smart Ring mit KI-Coach und Krypto-Belohnungen fordert Oura heraus

Ein neuer intelligenter Ring kommt auf den Markt, der künstliche Intelligenz (KI) und eine Krypto-Verdienstfunktion nutzt, während er auf den Branchenführer Oura abzielt. Smart Ringe packen Wearable-Technologie in ein noch kleineres Format als Smartwatches, um Ihren Herzschlag zu messen, Ihre Schritte zu zählen, Ihren Schlaf zu verfolgen und andere wichtige Metriken zu überwachen. Laut Maia Research beherrscht Oura den Markt mit einem Marktanteil von 62%.

Cudis hofft, mit seinem Genesis Smart Ring einen würdigen Rivalen zu haben, der einen KI-gesteuerten Coach hinzufügt, der Ihnen personalisierte Gesundheits- und Wellness-Tipps gibt und ein Belohnungsprogramm bietet, das mit einem zukünftigen Token-Airdrop auf der Solana-Blockchain verbunden ist. Die erste Runde der Vorbestellungen für Genesis fand am 1. Mai statt, wobei 1.500 Ringe verkauft und in dieser Woche an Kunden versandt wurden. Eine zweite Runde der Vorbestellungen hat begonnen, bei der 8.500 Ringe verfügbar sind.

Viele der Funktionen des Cudis Genesis Rings sind bei Wearables üblich: Verfolgung von Herzfrequenz, Schritten, Schlaf, Belastung, Stress und Erholung sowie Menstruationszyklen. Der Oura Ring und andere Wearables wie die Apple Watch decken dieses Gebiet gut ab. Der Oura Ring fordert seine Benutzer auch dazu auf, ihre Gesundheit durch Statistiken und Punktesysteme zu verbessern – zum Beispiel könnte Sie eine niedrige Schlafwertung dazu ermutigen, früher ins Bett zu gehen. Ein Überprüfer beschrieb die Empfehlungen von Oura als „grundlegend“, wenn auch für die meisten Benutzer nützlich.

Hier setzt Cudis auf Innovation. Das Unternehmen gibt an, dass die Empfehlungen des Genesis Smart Rings GPT-40 von OpenAI sowie andere, nicht näher bezeichnete KI-Modelle nutzen und auf spezialisiertes Wissen zurückgreifen, das sie von Fitness-"Talents" sammeln, die sie an Bord holen. Nachdem Sie Ihren KI-Coach aus verschiedenen Persönlichkeitstypen ausgewählt haben, können Sie sich in natürlicher Sprache mit ihnen über Ihre Fitnessreise unterhalten. Cudis behauptet, dass Genesis-Benutzer prägnante, persönliche Antworten erhalten, die sich auf die Daten beziehen, auf die das KI-Modell zugreifen darf, und damit einen wesentlich spezialisierteren Weg zu besserer Gesundheit bieten.

In Bezug auf KI-generierte Ratschläge gibt es ein ähnliches Angebot beim Ultrahuman Ring Air, der auch ChatGPT verwendet. Laut einem TechCrunch-Überprüfer sind diese Ratschläge jedoch oft "sehr generisch". Wie bei anderen KI-Hardwareprodukten, die auf den Markt gekommen sind, wie dem Rabbit R1 und dem Humane Pin, könnte der endgültige Erfolg des Cudis Smart Rings vom Leistungsvermögen seines KI-Modells abhängen. Aber Cudis sagt, dass sein Netzwerk von Experten auch sicherstellen wird, dass seine Smart Ring-Empfehlungen einzigartig sind.

Cudis-Gründer Edison Chen sagte Decrypt, dass Ihr KI-Coach verstehen wird, wenn Sie ein höheres Wellnessniveau erreichen und Ihnen fortgeschrittene Tipps geben wird, einschließlich "autorisierten Super-Nahrungsergänzungsmitteln", die dem Benutzer zugute kommen können. Gleichzeitig plant das Unternehmen, seine Benutzer mit einem Belohnungsprogramm "Nutzung zum Verdienen" zu motivieren. Cudis-Benutzer werden Punkte sammeln können, indem sie den Ring tragen, ihren Herzschlag manuell überprüfen und die App verwenden, wobei weitere Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, "bald verfügbar" sein werden.

Diese In-App-Punkte werden sich ansammeln, und ein Solana-Token, der im vierten Quartal dieses Jahres eingeführt werden soll, wird es den Benutzern ermöglichen, sie in Kryptowährung umzuwandeln, so Cudis. "Viele Plattformen verfolgen und verwenden die Gesundheitsdaten der Benutzer, geben aber nie Belohnungen zurück an die Benutzer - wir glauben, dass dies nicht richtig ist und dass Menschen das Recht haben sollten, ihre eigenen Daten zu besitzen, ihre Daten zu verwenden und zu monetarisieren", erklärte das Unternehmen. "Durch den Aufbau von Cudis' Smart Ring ermöglichen wir es den Menschen, ihre Gesundheitsdaten täglich zu verfolgen, sie bei der Monetarisierung und Weitergabe von Daten mit Erlaubnis der Benutzer zu unterstützen und die Vorteile an die Benutzer zurückzugeben."

Die zweite Runde der Vorbestellungen hat diese Woche begonnen, wobei der Genesis Smart Ring für 1,5 Solana (ungefähr 220 US-Dollar) verkauft wird. Das Gerät kann derzeit nur mit Kryptowährung erworben werden, aber das Unternehmen sagte, dass eine Zahlungsoption in Fiat-Währung kommen wird. Wenn der Cudis Smart Ring breit verfügbar ist, wird sein Einzelhandelspreis 349 US-Dollar betragen.

Die mobile Version verlassen