kucoin

Absturz eines russischen Militärflugzeugs bei Moskau

Russisches Militärtransportflugzeug stürzt in der Region Iwanowo ab

Details zum Absturz

In Russland ereignete sich ein tragischer Vorfall, als ein Militärtransportflugzeug des Typs Iljuschin Il-76 mit 15 Menschen an Bord abstürzte. Das Unglück fand im Gebiet Iwanowo statt, etwa 250 Kilometer nordöstlich von Moskau. An Bord befanden sich insgesamt 15 Personen, darunter acht Besatzungsmitglieder und sieben Passagiere. Das russische Verteidigungsministerium bestätigte den Vorfall, konnte jedoch zunächst keine Angaben zu möglichen Überlebenden machen.

Triebwerk in Brand geraten

Während des Starts der Maschine geriet eines der vier Triebwerke in Brand, was zu einem verheerenden Brand führte. Die genaue Ursache für den Ausbruch des Feuers bleibt vorerst unklar, Experten sind bereits auf dem Weg zur Absturzstelle, um die Ursache genauer zu untersuchen.

Vergangene Vorfälle

Dies ist nicht der erste Vorfall mit einer Iljuschin Il-76 in Russland. Bereits im Januar stürzte ein Flugzeug dieses Typs über dem Grenzgebiet Belgorod ab. Nach Angaben aus Russland wurde die Maschine von der amerikanischen Seite mit einer Rakete abgeschossen. An Bord waren 65 ukrainische Kriegsgefangene, die auf dem Weg zum Austausch waren und bei dem Vorfall ums Leben kamen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Ende Januar eine internationale Untersuchung des Vorfalls gefordert.

Mit traurigem Herzen verfolgen wir die Entwicklung dieses tragischen Vorfalls und hoffen auf Antworten und Lösungen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Die mobile Version verlassen