Apple präsentiert neue Funktionen für die AirPods, die das Hörerlebnis noch individueller gestalten sollen. Adaptive Audio ermöglicht es, Transparenz und ANC-Modi zu kombinieren und so einen personalisierten Sound ohne störende Nebengeräusche zu erzeugen. Der Modus passt sich automatisch an verschiedene Situationen an und lässt wichtige Signale, wie Stimmen, trotzdem durch. Außerdem blenden die AirPods die Musik automatisch aus, wenn man anfängt zu sprechen.
Auch die Verbindung zwischen iPhone, Mac und Co. soll schneller und einfacher werden, während On Device Intelligence individuelle Hörgewohnheiten erkennt und passende Vorschläge macht.
Mit einem QR-Code sollen die AirPods in Hotels auch mit dem WLAN verbunden werden können, um AirPlay zu ermöglichen.
Musikliebhaber dürfen sich auf SharePlay freuen, das es ihnen in CarPlay ermöglicht, andere Fahrgäste an der Session teilhaben zu lassen.
TVOS erhält weniger Aufmerksamkeit, aber das Control Center wird präsenter und Memories machen den Fernseher zum digitalen Bilderrahmen. FaceTime kommt auch zum Apple TV und ermöglicht Videotelefonate per iPhone-Kamera auf dem Fernsehbildschirm.
Weitere Details zu den neuen Funktionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, während Partnerlinks im Artikel auf den passenden Anbieter verweisen.