kucoin

Der Einflussnehmer verhungert, weil er vegan lebt! Baby sollte von Sonne ernährt werden.

Der russische Influencer und Lifestyle-Blogger Maxim Lyutyi hat vor Gericht zugegeben, dass er für den Tod seines einmonatigen Sohnes Kosmos verantwortlich ist. Berichten zufolge plante Maxim Lyutyi, sein Baby ausschließlich von Sonnenstrahlen ernähren zu lassen und übergoss den Säugling wiederholt mit eiskaltem Wasser in dem Glauben, dass es ihn stärken würde.

Zuvor hatte der Influencer versucht, die Schuld seiner Partnerin, Oxana Mironova, in die Schuhe zu schieben. Das Gericht stellte jedoch fest, dass auch sie einen Teil der Verantwortung tragen muss, da sie dem Säugling keine Hilfe geleistet hatte. Maxim Lyutyi hielt sich im Internet als Veganer und forderte Mironova auf, das Baby nicht zu stillen, damit es ausschließlich Sonnenstrahlen aufnehmen konnte.

Nachbarn beschreiben Lyutyi als einen Radikalen Rohkost-Fanatiker und behaupten, dass er eine Sekte führte. Obwohl er sich online als Veganer präsentiert, wurde später bekannt, dass er auch Fleisch und Nudeln konsumierte und seine eigenen Ernährungsvorschriften missachtete.

Die Hilfe für das Kind kam zu spät, als Maxim und Oxana das stark abgemagerte Baby Art schließlich zum Arzt brachten, war es bereits zu spät. Das Baby starb am 8. März 2023, während es noch auf dem Weg ins Krankenhaus war. Lyutyi sitzt bereits seit über einem Jahr in Untersuchungshaft und es wird erwartet, dass er eine Gefängnisstrafe von bis zu acht Jahren und eine Geldstrafe für vorsätzliche schwere Körperverletzung erhält.

Die mobile Version verlassen