kucoin

Die ehemalige Premierministerin Neuseelands, Jacinda Ardern, heiratet in der Weinregion. (kürzere Version)

Hochzeit

Am 13. Januar 2024 hat die ehemalige neuseeländische Ministerpräsidentin Jacinda Ardern ihren langjährigen Lebensgefährten Clarke Gayford geheiratet. Die Hochzeit fand nach einer zweijährigen Verlobung statt, die zuvor aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Die Zeremonie wurde in der Weinregion Hawke’s Bay auf der Nordinsel Neuseelands abgehalten und war von hohen Sicherheitsvorkehrungen geprägt.

Hochzeit im Geheimen

Die geheimgehaltene Hochzeit fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wobei nur Familienmitglieder, enge Freunde und einige Politiker eingeladen waren. Jacinda Ardern trug ein langes weißes Neckholder-Kleid mit einem Brautschleier, während Clarke Gayford einen schwarzen Anzug mit Krawatte trug. Die Zeremonie wurde von neuseeländischen Medien wochenlang spekuliert, jedoch waren nur wenige Informationen öffentlich bekannt.

Verschiebung aufgrund von Corona

Ursprünglich war die Hochzeit für Januar 2022 geplant, musste aber aufgrund der strengen Auflagen während der Corona-Pandemie verschoben werden. Ardern und Gayford hatten im Mai 2019 ihre Verlobung bekannt gegeben, ein Jahr nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Neve. Die Liebe des Paares begann, als sie sich 2012 bei einem offiziellen Event in Auckland kennenlernten.

Politische Laufbahn und Rücktritt

Jacinda Ardern war von 2017 bis Anfang 2023 Ministerpräsidentin Neuseelands. Sie gab überraschend ihren Rücktritt bekannt, da ihr die Kraft fehlte, um weiter als Ministerpräsidentin tätig zu sein. Bei ihrem Amtsantritt war sie die damals jüngste Regierungschefin der Welt und erlangte internationale Anerkennung für ihre empathische Art. Besonders ihr Umgang mit den blutigen Attentaten von Christchurch im Jahr 2019 brachte ihr viel Lob ein.

Aktuelle Projekte und Zukunft

Nach ihrem Rücktritt hat Jacinda Ardern mehrere Rollen außerhalb der Politik übernommen, unter anderem an der US-Universität Harvard, in der Terrorismusbekämpfung und im Klimaschutz. Mit ihrem Rücktritt im letzten Jahr äußerte sie den Wunsch, endlich ihren langjährigen Lebensgefährten zu heiraten.

Insgesamt stellt die Hochzeit von Jacinda Ardern und Clarke Gayford ein bedeutsames Ereignis dar, das nicht nur persönlich, sondern auch politisch von Interesse ist. Die große Resonanz auf diese Hochzeit zeigt die weltweite Verbindung von persönlichem Leben und öffentlichem Interesse in der Politik.

Die mobile Version verlassen