kucoin

Ein neuer „Exorzist“ erobert die nordamerikanischen Kinokassen

Der Horrorfilm “The Exorcist: Believer” erzielt beeindruckende Kassenergebnisse

Fünfzig Jahre nach der Veröffentlichung des Originalfilms “The Exorcist” hat die Horror-Fortsetzung “The Exorcist: Believer” in den nordamerikanischen Kinos ein starkes Debüt hingelegt. Mit geschätzten Ticketverkäufen in Höhe von 27,2 Millionen US-Dollar hat der Film die Spitze der Kinokassen erobert, wie der Branchenbeobachter Exhibitor Relations am Sonntag berichtete.

Analyst David A. Gross bezeichnete den Erfolg als “guten Auftakt für eine Horror-Fortsetzung”. Trotz negativer Kritiken und mäßiger Zuschauerbewertungen konnte “The Exorcist: Believer” seiner Meinung nach überzeugen und gilt als der beste “Exorzist”-Film bisher. Der Film knüpft am Original an und zeigt besessene Opfer, die zucken, mit Wunden übersät sind und in Zungen sprechen. Außerdem enthält er einen interreligiösen Exorzismus. In den Hauptrollen sind Leslie Odom Jr. und Ann Dowd zu sehen, mit einem Auftritt von Ellen Burstyn, die bereits im Originalfilm von 1973 mitspielte.

Ursprünglich war geplant, “Believer” am Freitag, dem 13., in die Kinos zu bringen. Allerdings wurde die Veröffentlichung aufgrund eines Konflikts mit dem Konzertfilm “Taylor Swift: The Eras Tour” auf den 4. Oktober vorgezogen, wie Variety berichtete. Das Studio wollte vermeiden, dass der Film durch die hohe Nachfrage nach dem Konzertfilm beeinträchtigt wird, der an diesem Tag veröffentlicht wird.

Die aktuellen Top-Platzierungen an den Kinokassen

In der vergangenen Woche führte der familienfreundliche Film “Paw Patrol: The Mighty Movie” von Paramount das Kino-Ranking an. Mit einem Umsatz von 11,8 Millionen US-Dollar rutschte er in diesem Wochenende jedoch auf den zweiten Platz ab. Der Film erzählt die Geschichte von Superhelden-Welpen, die ihre Stadt beschützen und von prominenten Schauspielern wie Taraji P. Henson, Chris Rock, Serena Williams und McKenna Grace synchronisiert werden.

Auf dem dritten Platz befindet sich der Horrorfilm “Saw X” von Lionsgate mit einem Umsatz von 8,2 Millionen US-Dollar. Auch dieser neueste Teil der beliebten “Saw”-Reihe, wieder mit Tobin Bell als Jigsaw, erhielt positive Kritiken.

Den vierten Platz belegt der Science-Fiction-Thriller “The Creator” aus dem 20. Jahrhundert mit 6,1 Millionen US-Dollar. Der Film handelt von einer Welt im Krieg mit künstlicher Intelligenz und beeindruckt mit einer Besetzung, bestehend aus John David Washington, Gemma Chan, Ken Watanabe und Allison Janney.

Den fünften Platz nimmt der Glaubensfilm “The Blind” von Fathom Events ein, der 3,1 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Der Film erzählt die Geschichte des Reality-TV-Stars Phil Robertson, der mit Sucht und Romantik kämpft und in den Sümpfen lebt.

Die restlichen Plätze in den Top 10 wurden durch folgende Filme belegt:

  • “A Haunting in Venice” mit einem Umsatz von 2,7 Millionen US-Dollar
  • “The Nun II” mit einem Umsatz von 2,6 Millionen US-Dollar
  • “Dumb Money” mit einem Umsatz von 2,2 Millionen US-Dollar

  • “The Equalizer 3” mit einem Umsatz von 1,8 Millionen US-Dollar

  • “Hocus Pocus: 30. Jahrestag” mit einem Umsatz von 1,5 Millionen US-Dollar

Insgesamt präsentiert sich die Kinoindustrie mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Filmen, die unterschiedliche Genres bedienen und sowohl Familien als auch Fans von Horror, Science-Fiction und Glaubensfilmen ansprechen. Mit “The Exorcist: Believer” gelang es jedoch einem Klassiker, die Spitze der Charts zu erobern und Fans von Horrorfilmen zu begeistern.

F: Welcher Film hat am vergangenen Wochenende die Spitze der nordamerikanischen Kinokassen erreicht?

A: Der Film “The Exorcist: Believer” erreichte mit einem geschätzten Ticketverkauf von 27,2 Millionen US-Dollar die Spitze der nordamerikanischen Kinokassen.

F: Wer nannte “The Exorcist: Believer” einen guten Auftakt für eine Horror-Fortsetzung?

A: Der Branchenbeobachter Exhibitor Relations nannte “The Exorcist: Believer” einen guten Auftakt für eine Horror-Fortsetzung. Der Analyst David A. Gross unterstützte diese Aussage.

F: Wie sind die Meinungen zu “The Exorcist: Believer”?

A: Trotz der schlechten Kritiken und mäßigen Zuschauerbewertungen für den Halloween-Film von Blumhouse und Universal wird “The Exorcist: Believer” als der beste aller “Exorzist”-Filme angesehen.

F: Wer spielt die Hauptrollen in “The Exorcist: Believer”?

A: Leslie Odom Jr. und Ann Dowd spielen die Hauptrollen in “The Exorcist: Believer”. Zudem hat Ellen Burstyn, die bereits im Originalfilm von 1973 mitgewirkt hat, einen Auftritt.

F: Warum wurde die Veröffentlichung von “The Exorcist: Believer” vorverlegt?

A: Die Veröffentlichung von “The Exorcist: Believer” wurde vorverlegt, um einen Konflikt mit der Veröffentlichung von “Taylor Swift: The Eras Tour” zu vermeiden, einem Konzertfilm, der hohe Zuschauerzahlen generieren wird.

F: Welcher Film rutschte auf den zweiten Platz an den Kinokassen ab?

A: Der Film “Paw Patrol: The Mighty Movie” rutschte mit einem Ticketverkauf von 11,8 Millionen US-Dollar auf den zweiten Platz an den Kinokassen ab.

F: Von welchen Schauspielern wurden die Charaktere in “Paw Patrol: The Mighty Movie” gesprochen?

A: Die Charaktere in “Paw Patrol: The Mighty Movie” wurden von den Schauspielern Taraji P. Henson, Chris Rock, Serena Williams und McKenna Grace gesprochen.

F: Welchen Platz erreichte der Horrorfilm “Saw X”?

A: Der Horrorfilm “Saw X” landete auf dem dritten Platz an den Kinokassen.

F: Wer spielt in “Saw X” die Hauptrolle?

A: Tobin Bell spielt erneut die berüchtigte Rolle von Jigsaw in “Saw X”. Der Film erhielt durchweg positive Kritiken.

F: Welcher Film belegte den vierten Platz an den Kinokassen?

A: Der Science-Fiction-Thriller “The Creator” aus dem 20. Jahrhundert belegte den vierten Platz an den Kinokassen.

F: Wer spielt in “The Creator” die Hauptrollen?

A: John David Washington, Gemma Chan, Ken Watanabe und Allison Janney spielen die Hauptrollen in “The Creator”.

F: Welcher Film belegte den fünften Platz an den Kinokassen?

A: Der Glaubensfilm “The Blind” von Fathom Events belegte den fünften Platz an den Kinokassen.

F: Was erzählt der Film “The Blind”?

A: Der Film “The Blind” erzählt von den realen Kämpfen des im Sumpf lebenden Reality-TV-Stars Phil Robertson mit Sucht und Romantik.

Bitte beachten Sie, dass die Antworten auf den vorhandenen Text basieren und keine tatsächlichen Informationen enthalten.

Die mobile Version verlassen