Kucoin traders

Französische Bulldoggen stürzen Labradors als beliebteste US-Rasse: AKC

NEW YORK – Der liebenswerte Labrador Retriever ist nicht mehr die beliebteste Hunderasse in den Vereinigten Staaten, da Französische Bulldoggen den Spitzenplatz einnehmen, gab der American Kennel Club (AKC) am Mittwoch bekannt.

Labs, die das in New York ansässige Register als „berühmt freundlich“ und „einen begeisterten Sportler“ beschreibt, war vor 2022 31 Jahre lang die beliebteste Hunderasse.

Aber die Franzosen seien "seit vielen Jahren leise in den Charts geklettert", sagte der AKC in einer Erklärung.

Die kleine Hunderasse, die wie Labs als großartige Haustiere für Familien gilt, wird von AKC als „einzigartig“ beschrieben, wobei ihr Markenzeichen ihre „großen Fledermausohren“ sind.

„Sie verstehen sich gut mit anderen Tieren und genießen es, neue Freunde der menschlichen Art zu finden“, sagt der AKC und fügt hinzu: „Es ist kein Wunder, dass Stadtmenschen von Paris bis Peoria auf diese äußerst amüsante und kameradschaftliche Rasse schwören.“

Nach Frenchies und Labs rundeten der Golden Retriever, der Deutsche Schäferhund und der Pudel die fünf besten Rassen für 2022 ab.

Französische Bulldoggen haben – wie ihre englischen Cousins ​​und Möpse mit matschigen Gesichtern – eine kurze Schnauze, was zu Atembeschwerden und anderen gesundheitlichen Komplikationen führen kann.

Der niederländische Landwirtschaftsminister sagte im Januar, er werde versuchen, den Besitz von Tieren zu verbieten, die „unter seinem oder ihrem Aussehen leiden“.

Die Niederlande haben 2014 die Zucht von Haustieren verboten, die von ihrem Aussehen betroffen sind, aber einige Tiere wurden immer noch illegal gehandelt oder aus dem Ausland gekauft.

Frenchies machten 2021 auch Schlagzeilen, als Popstar Lady Gaga zwei Französische Bulldoggen gestohlen wurden, während ein Hundeausführer mit ihnen spazieren ging.

Sie wurden später zurückgebracht, während die drei Räuber später gefasst und wegen des Vorfalls, bei dem der Hundeausführer erschossen wurde, eingesperrt wurden.

Die mobile Version verlassen