kucoin

Fußball-Legende Roberto Carlos zu Gast bei Socca WM in Essen

Fußball-Legende Roberto Carlos zu Gast in Essen

Die Socca WM am Kennedyplatz in Essen zieht aktuell Spieler und Fans aus der ganzen Welt in die Innenstadt. Verschiedene Nationalflaggen sorgen aktuell für ein buntes Bild in Essen. Aber die Weltmeisterschaft zieht nicht nur Fans an – auch eine große Fußball-Legende war jetzt zu Gast in der Innenstadt: Roberto Carlos. Der Brasilianer gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Unter anderem ist er 2002 Fußball-Weltmeister mit Brasilien geworden.

Er ist Botschafter der aktuellen Socca WM in Essen. Deshalb stand er Mittwochabend auch auf dem Platz des Stadions am Kennedyplatz. Die meisten der 3.000 Fans im Stadion waren überrascht und sehr begeistert, eine Legende des Fußballs hautnah gesehen zu haben. Viele haben schon auf dem Weg zum Stadion Fotos und Autogramme von ihrem Idol bekommen. Im Stadion hat Roberto Carlos noch kurz mit der brasilianischen Socca-Nationalmannschaft gesprochen, während sie sich auf ihr Spiel gegen die Türkei vorbereitet haben.

Der ehemalige Fußballstar Roberto Carlos war in Essen, weil er als Botschafter bei der Socca WM war. In erster Linie ging es aber darum, seinen eigenen Wein zu präsentieren. Deshalb stand er auch nur knapp zehn Minuten auf dem Spielfeld am Kennedyplatz. Schon vorab gab es eine Pressekonferenz im Restaurant Capobianco in der Innenstadt. Dort hat Roberto Carlos seinen eigenen Wein präsentiert: Den “Wine of the Champions”, den es auch von anderen Fußball-Legenden wie Ronaldinho oder Ronaldo gibt. Schon dort hat er viele Fotos mit Fans gemacht und Autogramme geschrieben. Am späten Abend gab es dann noch einen Auftritt beim italienischen Kulturabend in der Kreuzeskirche. Das Restaurant Capobianco hat dort ein Event veranstaltet, bei dem es Live-Musik, Lichtshows und Tanzshows gab. Mittendrin war Roberto Carlos, der Fußbälle verteilt, Fotos gemacht und Autogramme geschrieben hat.

Die Socca WM in Essen läuft noch bis Sonntag. Wer als nächstes auf dem Platz steht, erfahrt Ihr hier.

Die mobile Version verlassen