Kucoin traders

Hongkonger Model im Geldstreit „geschlachtet“

Die Polizei von Hongkong hat drei Festnahmen wegen Mordes und Zerstückelung eines 28-jährigen Models nach einem finanziellen Streit mit der Familie ihres Ex-Mannes vorgenommen, teilten die Behörden am Samstag mit.

Die teilweisen Überreste der bekannten Influencerin Abby Choi, die letzte Woche auf dem digitalen Cover des Modemagazins erschien L’Officiel Monacowurden in einem Dorfhaus gefunden, das als Metzgereistandort aufgestellt wurde, teilte die Polizei mit.

„Wir suchen immer noch nach dem Kopf“, sagte Superintendent Alan Chung gegenüber Reportern, nachdem er bekannt gegeben hatte, dass die Gliedmaßen einer Frau in einem Kühlschrank entdeckt worden waren.

Das Haus war mit einer elektrischen Säge und einem Fleischwolf ausgestattet, die zum Hacken von Menschenfleisch verwendet wurden, sagte Chung.

„Zwei Töpfe mit Eintopf, von denen angenommen wird, dass sie menschliches Gewebe enthalten“, wurden am Tatort zurückgelassen, fügte er hinzu.

Der Vater, die Mutter und der ältere Bruder von Chois Ex-Ehemann – der immer noch auf freiem Fuß ist – wurden festgenommen und werden wegen Mordes angeklagt, fügte er hinzu.

„Wir glauben, dass das Opfer und die Familie ihres Ex-Mannes viele finanzielle Streitigkeiten hatten, bei denen es um riesige Summen ging“, sagte Chung.

„Jemand war unzufrieden damit, wie das Opfer mit seinem Vermögen umgegangen ist, was zu einem Mordmotiv wurde.“

Choi wurde am Mittwoch erstmals als vermisst gemeldet.

Sie wurde angeblich zuletzt vom Bruder ihres Ex-Mannes gesehen, der auch als ihr Chauffeur arbeitete. Die Polizei sagte, die Familie habe zuvor gelogen, um die Ermittler in die Irre zu führen.

Das Haus im Dorf sei erst kürzlich gemietet worden und unmöbliert – was darauf hindeutet, dass es eingerichtet wurde, um Chois Leiche zu entsorgen, fügte er hinzu.

Exit mobile version