kucoin

Israelisches Tennis schwingt zu Hause und auf der Weltbühne – Israel Sports

Rettung des israelischen Tennissports während des Krieges gegen die Hamas

Als der Krieg gegen die Hamas begann, sahen die Aussichten für den israelischen Tennissport düster aus. Ein großes Männerturnier in Tel Aviv musste abgesagt werden, ebenso wie sechs Profiturniere auf niedrigerem Niveau. Darüber hinaus wurden israelische Tennisausbildungszentren geschlossen und Programme für Hunderte von Kindern konnten nicht angeboten werden. Die positive Erinnerung an den Davis-Cup-Sieg Israels über Japan schien in weiter Ferne zu liegen.

Reaktion der Tennisgemeinschaft

Trotz dieser Schwierigkeiten war die israelische Tennisgemeinschaft schnell bereit, Maßnahmen zu ergreifen, um den Tennissport im Land und auf der ganzen Welt aufrechtzuerhalten. Die Hallen-Hartplatz-Tel Aviv Watergen Open mussten aufgrund des Krieges abgesagt werden, und der ITA (Israel Tennis Association) reichte eine Beschwerde bei der WTA (Women’s Tennis Association) über einen umstrittenen Beitrag der Tennisspielerin Ons Jabeur ein.

Unterstützung und Verurteilung in der Tenniswelt

Während Andrea Gaudenzi, Vorsitzender der Association of Tennis Professionals (ATP), sein Beileid und seine Unterstützung für Israel zum Ausdruck brachte, kritisierte der ITA-Vorsitzende Avi Peretz die Äußerungen von Jabeur scharf. Die ITF-Präsident David Haggerty drückte ebenfalls sein Beileid für die Notlage in Israel aus und dankte der ITA für ihre schnellen Evakuierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den abgesagten internationalen Turnieren in Israel.

Wiederbelebung des israelischen Tennissports

Trotz der schwierigen Situation gelang es dem israelischen Tennissport, wieder aktiv zu werden, und internationale Turniere wurden kurzfristig in Sofia, Bulgarien, ausgetragen. Jonathan (Yoni) Erlich, ehemaliger israelischer Tennisstar und derzeitiger Direktor des Hochleistungsprogramms am ITEC, berichtete von den Bemühungen, Kindern in ganz Israel während des Krieges zu helfen und den Tennisbetrieb wieder aufzunehmen.

Zukünftige Pläne und Herausforderungen

Trotz der Herausforderungen durch den Krieg bereitet sich Israel auf das bevorstehende Davis-Cup-Spiel vor und freut sich auf die nächste Generation von Tennis-Talenten. Mehrere potenzielle israelische Davis-Cup-Teamspieler sind weiterhin auf internationalen Turnieren vertreten, und die israelische Tennisgemeinschaft ist entschlossen, den Tennissport im Land wieder aufzubauen und zu stärken.

Die mobile Version verlassen