kucoin

Kind bei Verkehrsunfall in Warendorf verletzt: Polizeimeldungen vom 12.06.2023

Kind bei Verkehrsunfall in Warendorf verletzt

Am Montagabend ereignete sich in Warendorf ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Ein 9-jähriges Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad die Zumlohstraße in Richtung Freckenhorster Straße. Als sie an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, kam es zur Kollision mit dem Pkw einer 53-jährigen Frau. Diese befuhr die Zumlohstraße in Richtung Blumenstraße. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind leicht verletzt.

Die Polizei Warendorf übermittelte diese Information am Morgen des 12. Juni 2023 durch ihren Blaulichtreport. Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, den Blaulichtmelder auf Twitter zu verfolgen.

In Nordrhein-Westfalen gab es im Jahr 2020 insgesamt 54.250 Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden, bei denen 430 Menschen ihr Leben verloren und 66.680 Verletzte zu verzeichnen waren. Auch wenn die Zahlen von Unfällen mit Personenschaden bundesweit rückläufig sind, bleibt die Verkehrssicherheit ein wichtiges Thema.

Um Verkehrsunfälle zu vermeiden, sollten Verkehrsteilnehmer stets wachsam und achtsam sein. Vor allem in der Stadt gibt es viele Situationen, in denen es zu gefährlichen Interaktionen zwischen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern kommen kann. Auch eine vorausschauende Fahrweise und die Einhaltung der Verkehrsregeln sind wichtige Faktoren für die Verkehrssicherheit.

Leserinnen und Leser können sich auf news.de täglich über Polizeimeldungen und weitere Neuigkeiten aus ihrer Region informieren. Auch in Bezug auf das Thema Verkehrssicherheit halten wir Sie auf dem Laufenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs automatisiert erstellt. Original-Content von: “Meldungsgeber”, übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Die mobile Version verlassen