Markus Fuchs stellt neuen österreichischen Rekord über 100 m auf
Bei dem diesjährigen Liese-Prokop-Memorial in St. Pölten gab es einen spektakulären Leichtathletik-Erfolg zu vermelden: Der 27-jährige Markus Fuchs aus Österreich hat einen neuen Landesrekord über 100 m aufgestellt. Bei einem Rückenwind von 1,2 m pro Sekunde lief Fuchs die Strecke in 10,08 Sekunden und siegte damit vor dem britischen Konkurrenten Elliot Jones, der 10,20 Sekunden benötigte.
Der gebürtige Tiroler hatte bereits im Juli 2022 für Aufsehen gesorgt, als er den seit 1988 bestehenden österreichischen Rekord von Andreas Berger einstellte und somit eine fast unüberwindbare Marke knacken konnte. Doch Fuchs ließ sich davon nicht beirren und verbesserte seine eigene Bestleistung nun nochmals um 7/100 Sekunden.
In einem Interview zeigte sich Fuchs begeistert von seiner Leistung: “Jetzt gehört der Rekord nur mir alleine, das ist so geil”, sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Doch auch in sportlicher Hinsicht kann sich der Jungathlet überzeugen lassen: Sein Sieg beim Liese-Prokop-Memorial war der bisher größte Erfolg seiner Karriere und zeigt, dass Fuchs auch in Zukunft noch für Furore sorgen wird.
Fans der Leichtathletik dürfen gespannt sein, wie sich der talentierte Österreicher weiterentwickeln wird und ob er in Zukunft noch weitere Rekorde aufstellen kann. Bis dahin dürfen sie sich jedoch über ein wahres Highlight bei dem diesjährigen Liese-Prokop-Memorial freuen.