Kucoin traders

Rumänien verhaftet Internet-Persönlichkeit Andrew Tate

Andrew Tate festgenommen in Rumänien

Hintergrund

Der bekannte Internet-Persönlichkeit Andrew Tate wurde kürzlich in Rumänien aufgrund eines britischen Haftbefehls festgenommen. Zusammen mit seinem Bruder Tristan steht er unter dem Verdacht sexueller Aggressionen aus den Jahren 2012 bis 2015. Die Tate-Brüder bestreiten diese Anschuldigungen entschieden.

Vor Gericht

Das Berufungsgericht Bukarest wird über die Auslieferung von Andrew Tate entscheiden. Der Haftbefehl wurde vom Westminster Magistrates Court in Großbritannien ausgestellt. Das genaue Datum für die Verhandlung steht noch aus, da das Gericht seine Entscheidung noch nicht bekannt gegeben hat.

Hinter den Anschuldigungen

Andrew Tate, der früher als Kickboxer bekannt war und sich selbst als den "König der toxischen Männlichkeit" bezeichnete, hatte bereits im vergangenen Jahr mit rechtlichen Problemen in Rumänien zu kämpfen. Zusammen mit seinem Bruder und zwei rumänischen Frauen wurden sie wegen schwerer Vorwürfe angeklagt, die sie ebenfalls zurückweisen.

Aktuelle Situation

Der Fall liegt derzeit bei der Vorkammer des Bukarester Gerichts, das darüber entscheiden muss, ob der Prozess gegen die Tate-Brüder fortgesetzt werden kann. Die rumänischen Gerichte sind überlastet, weshalb eine endgültige Entscheidung noch aussteht.

Vermögenswerte und Überwachung

Zusätzlich muss das Gericht über die Beschlagnahme von Tates Vermögenswerten entscheiden. Die Tate-Brüder standen von Dezember 2022 bis April 2023 in Polizeigewahrsam und anschließend unter Hausarrest. Derzeit unterliegen sie jedoch nur noch einer richterlichen Kontrolle, die es ihnen erlaubt, sich frei zu bewegen, aber das Land nicht zu verlassen.

Insgesamt bleibt die Situation um Andrew Tate in Rumänien weiterhin komplex und wird die Entscheidung des Berufungsgerichts abwarten müssen.

Exit mobile version