SYDNEY – Sydney wird in den nächsten vier Jahren im Rahmen eines großen neuen Vertrags drei Ultimate Fighting Championship-Events ausrichten, beginnend mit UFC 293 im September.
Ein Veranstaltungsort für die erste Show am 10. September muss noch bekannt gegeben werden und der Headliner hängt von den Ergebnissen der bevorstehenden Kämpfe ab.
Im Jahr 2017 war Sydney zuletzt Austragungsort eines UFC-Kampfes.
„Wir haben gerade einen Vertrag mit der Regierung von New South Wales geschlossen, der in den nächsten vier Jahren drei Pay-per-View-Veranstaltungen nach Sydney bringt“, sagte UFC-Präsidentin Dana White.
„Das erste wird am 10. September dieses Jahres für UFC 293 stattfinden.“
Australiens bester Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der König im Federgewicht Alexander Volkanovski, wird seinen Gürtel bei UFC 290 im Juli in Las Vegas gegen den Mexikaner Yair Rodriguez verteidigen.
Ein Sieg könnte zu einem erneuten Duell mit dem russischen Leichtgewichtsmeister Islam Makhachev führen, gegen den er im Februar bei UFC 284 im ausverkauften Perth verloren hatte.
„Es wäre unglaublich, in Sydney zu kämpfen, natürlich ist es eine schnelle Wende, aber ich habe gezeigt, dass ich aktiv sein kann, und das kann ich auf jeden Fall“, sagte Volkanovski der australischen Zeitung, dass er möglicherweise als Headliner der Sydney-Karte antreten könnte.
Sein australischer Landsmann und ehemaliger Mittelgewichts-Champion Rob Whittaker tritt ebenfalls bei UFC 290 gegen den Südafrikaner Dricus du Plessis in einem Titelausscheidungskampf an.
Der Sieger würde wahrscheinlich gegen den nigerianischen Meister Israel Adesanya antreten, was ebenfalls ein potenzielles Hauptereignis für Sydney sein könnte.