… der HSG Konstanz erwischt. Mit einer deutlichen 25:32-Niederlage musste sich das Team von Trainer Ulli Kriebel geschlagen geben.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, doch nach und nach konnte sich Konstanz absetzen und führte zur Halbzeit bereits mit 17:12. Auch in der zweiten Halbzeit fand Dormagen keine Mittel gegen die starke Abwehr der Gastgeber und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.
Besonders ärgerlich für Dormagen war, dass sie durch diese Niederlage den Sprung auf Platz 4 verpasst haben und somit in der kommenden Saison erneut in der Zweiten Liga antreten müssen. Konstanz hingegen sicherte sich durch den Sieg den Klassenerhalt und kann nun entspannt in die Sommerpause gehen.
Trainer Kriebel zeigte sich im Anschluss enttäuscht über die Leistung seines Teams: “Wir haben in der Abwehr nicht kompakt gestanden und vorne haben wir zu viele einfache Chancen liegen gelassen. Das darf uns auf diesem Niveau einfach nicht passieren.”
Trotz des schlechten Abschlusses der Saison blickt Kriebel bereits optimistisch in die Zukunft: “Wir werden uns jetzt in der Sommerpause intensiv auf die kommende Saison vorbereiten und werden dann voll angreifen, um endlich den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen.”