Kucoin traders

US-Aufsichtsbehörde genehmigt Verkauf von im Labor gezüchtetem Huhn: Sprecher

WASHINGTON – Die Vereinigten Staaten haben zwei Unternehmen erstmals die Genehmigung erteilt, direkt aus tierischen Zellen gezüchtetes Huhn zu verkaufen, und ebnen damit den Weg für das Angebot von im Labor gezüchtetem Fleisch an Verbraucher.

Das US-Landwirtschaftsministerium habe die Lebensmittelsicherheitssysteme in den Einrichtungen von Upside Foods und Good Meat überprüft und genehmigt, sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch gegenüber AFP. Die Unternehmen fügten hinzu, dass die Produkte bald in bestimmten Restaurants erhältlich sein würden.

Beide Unternehmen wurden bereits im November von der Food and Drug Administration zugelassen, und das USDA hat dann letzte Woche ihre Produktetiketten freigegeben, um sicherzustellen, dass sie der Wahrheit entsprechen.

„Diese Genehmigung wird die Art und Weise, wie Fleisch auf unseren Tisch kommt, grundlegend verändern“, sagte Uma Valeti, CEO und Gründerin von Upside Foods, in einer Erklärung.

„Es ist ein großer Schritt vorwärts in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft – einer Zukunft, die Wahlmöglichkeiten und Leben bewahrt.“

Josh Tetrick, Mitbegründer und CEO von GOOD Meat, fügte hinzu: „Seit unserer Gründung in Singapur im Jahr 2020 sind wir weltweit das einzige Unternehmen, das kultiviertes Fleisch verkauft, und jetzt ist es für den Verkauf an Verbraucher in der größten Volkswirtschaft der Welt zugelassen.“ "

Nach der Genehmigung bearbeitete Upside seine erste Bestellung, die vom Restaurant Bar Crenn des Drei-Michelin-Sternekochs Dominique Crenn in San Francisco aufgegeben worden war.

Good Meat hat unterdessen mit der Produktion seiner ersten Charge begonnen, die an den Starkoch und Philanthrop Jose Andres verkauft wird.

Andres wird das Produkt in einem noch unbekannten Restaurant in der Hauptstadt Washington verkaufen.

Exit mobile version