Welt News

Ist Macrons Armee kampfbereit?

Französische Truppen bereiten sich auf möglichen Einsatz in der Ukraine vor

Hintergrundinformationen

Nach den Ankündigungen des französischen Präsidenten über die mögliche Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine hat der Generalstabschef des Heeres bestätigt, dass die Truppe „sich bereit hält“. General Pierre Schill schrieb in einem Meinungsbeitrag für die Zeitung „Le Monde“, dass Frankreich in der Lage sei, innerhalb von 30 Tagen eine Division, also etwa 20.000 Mann, in einer Koalition einzusetzen. Er betonte, dass die Soldaten präsent sein werden, unabhängig von der internationalen Lage.

Neuer Impuls für die Debatte

Kurz vor dem Besuch des französischen Verteidigungsministers Sébastien Lecornu in Berlin hat der Generalsstabschef des Heeres die Debatte über einen möglichen Bodeneinsatz in der Ukraine neu entfacht. Militärfachleute wiesen darauf hin, dass der französische Kriegsminister Marschall Edmond Lebœuf vor über 150 Jahren ähnliche Worte geäußert hatte, bevor die französische Armee von den preußischen Truppen besiegt wurde.

Fazit

Die Ankündigung der Bereitschaft der französischen Truppen, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden, sorgt für Diskussionen und Erinnerungen an historische Ereignisse. Die Entscheidung über einen möglichen Einsatz liegt letztendlich bei den politischen Führungskräften, während die Armee sich darauf vorbereitet, im Bedarfsfall schnell handeln zu können.

Siehe auch  Lawinen sperren Ski-Ort ab – Armee evakuiert Touristen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.