Welt News

Drei Gesprächsthemen aus der Premier League

LONDON – Arsenal verspielte die zweite Woche in Folge eine 2:0-Führung und machte damit Manchester City zum festen Favoriten auf den Gewinn des fünften Premier-League-Titels in sechs Jahren.

Das verletzungsgeplagte Manchester United machte einen möglicherweise entscheidenden Schritt in Richtung eines Platzes unter den ersten vier, als Tottenham und Newcastle beide ausrutschten, während die unteren drei Mannschaften alle verloren.

AFP Sport befasst sich mit drei Gesprächsthemen aus der Aktion dieses Wochenendes in der englischen Top-Liga.

Titel Wendepunkt?

Bukayo Saka hielt seinen Kopf in seinen Händen und Mikel Arteta trottete niedergeschlagen durch den Tunnel, nachdem Arsenal ein 2:2-Unentschieden gegen West Ham zerstört hatte.

Die Gunners, die im Londoner Stadion mit 2:0 in Führung gegangen waren, verloren im Titelduell gegen Manchester City aus allen Rohren Punkte, die sie sich nicht leisten konnten.

Sie litten auch unter dem Schmerz eines Saka-Elfmeterfehlers.

Arsenal liegt immer noch vier Punkte vor dem zweitplatzierten City, das noch ein Spiel vor sich hat, aber es wächst das Gefühl, dass die junge Mannschaft der Gunners die Spannungen des Titelrennens zu spüren bekommt.

Das Team von Pep Guardiola hat in allen Wettbewerben 10 Spiele in Folge gewonnen und hat Titel gewonnen, nachdem es in den letzten Spielzeiten die Premier League dominiert hat.

Das Ergebnis vom Sonntag bedeutet, dass Arsenal City am 26. April möglicherweise im Etihad schlagen muss, eine Aufgabe, die sie überfordern könnte.

United setzt sich im Top-4-Rennen ab, Villa tritt ins Getümmel ein

Der Drittplatzierte Manchester United ist nun fest auf Kurs, um unter die ersten vier zu kommen und sich für die Champions League der nächsten Saison zu qualifizieren.

Siehe auch  Donald Trump ist der Grund für die Absage von Olaf Scholz zu Taurus

Nach drei Ligasiegen in Folge haben sie sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Tottenham.

United reiste am Sonntag ohne die verletzten Innenverteidiger erster Wahl Raphael Varane und Lisandro Martinez sowie Torschützenkönig Marcus Rashford ins abstiegsbedrohte Nottingham Forest.

Aber Bruno Fernandes und Christian Eriksen zogen in einer beeindruckenden Leistung die Fäden.

Spurs, die bei der 2:3-Niederlage gegen Bournemouth ein Gegentor in letzter Sekunde kassierten, und der viertplatzierte Newcastle, der von Aston Villa mit 3:0 besiegt wurde, werden nun nervös über ihre Schultern schauen.

Unai Emerys Villa hat noch sechs Punkte Rückstand auf die Champions-League-Qualifikationsplätze, hat aber die letzten fünf Spiele gewonnen.

Der ehemalige Arsenal-Chef sagt, es sei zu früh, seine Mannschaft als Anwärter auf die Top 4 zu bezeichnen, aber mit Stürmer Ollie Watkins in brandaktueller Form kann Villa nicht ausgeschlossen werden.

Hodgson liefert mit Stil

Die Entscheidung, den ehemaligen Manager Roy Hodgson letzten Monat zurück zu Crystal Palace zu holen, sieht inspiriert aus.

Das Team hat neun Tore in drei Premier-League-Spielen erzielt, seit der Ex-England-Trainer nach Selhurst Park zurückgekehrt ist – so viele wie in den vorherigen 16 Ligaspielen zwischen November 2022 und März 2023.

Chairman Steve Parish sprach von der „unmittelbaren Notwendigkeit, uns in der Liga zu halten“, als er den 75-Jährigen zum Nachfolger des entlassenen Patrick Vieira ernannte.

Drei Spiele und drei Siege später hat Palace neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und steht kurz vor der Sicherheit.

Eberechi Eze, der beim 2:0-Sieg am Samstag gegen Schlusslicht Southampton beide Tore erzielte, sagte, Hodgson habe die Fesseln abgenommen.

„Wir spielen mit viel mehr Freiheit, mehr Energie und sind so viel positiver, was ein großer Verdienst des Oberbeleuchters ist, der hereingekommen ist und uns dabei geholfen hat“, sagte er.

Siehe auch  Kiew strebt 40 Milliarden US-Dollar für den Wiederaufbau an

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.