Welt News

Mexikanische Rettungshunde bereiten sich auf den nächsten Noteinsatz vor

PUEBLA (MEXIKO) – Ein Rettungshund und sein Hundeführer seilen sich während einer Übung in Mexiko, die darauf abzielt, sich auf internationale Notfälle wie das verheerende Erdbeben in der Türkei im Februar vorzubereiten, in einer Schlucht ab.

Ein weiteres Mitglied der Hundestaffel, ein schwarzer Labrador namens July, findet einen Sanitäter und einen verletzten Mann, der Hilfe benötigt, und lässt sich auch mit verbundener Pfote in einem Krankenwagen transportieren.

Sie gehörten zu den 18 Hunden, die an dem vom mexikanischen Roten Kreuz im Zentralstaat Puebla organisierten Training teilnahmen.

Das erdbebengefährdete Mexiko verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Katastrophenrettung, und seine Hundeeinheit wird häufig zu Notfalleinsätzen ins Ausland geschickt.

Nach dem Erdbeben vom 6. Februar in der Türkei, das mehr als 50.000 Menschenleben forderte, fand July sechs Leichen in den Trümmern – ihr erster internationaler Einsatz.

Die Arbeit “linderte das menschliche Leiden der Menschen, die darauf warteten, ihre Angehörigen zu empfangen”, die starben, sagte die Retterin Anneth Lopez, 35, die Juli trainiert, seit sie ein Welpe war.

„Wir können nicht ohne einander sein“, sagte sie stolz.

Alberto Pena, ein 36-jähriger Tierarzt, sagte, dass der Bohrer entscheidend für die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten sei.

„Das Wichtigste bei dieser Art von Übung ist, dass alle Mitarbeiter, mit denen wir uns jeden Tag vorbereiten, dieselbe Sprache zum Thema Rettung sprechen“, sagte er.

Der Einsatz ist hoch, da die Arbeit tödlich sein kann.

Ein Mitglied der Hundeeinheit, ein deutscher Schäferhund namens Proteo, wurde getötet, als er in der Türkei nach Überlebenden suchte, die unter den Trümmern begraben waren.

Siehe auch  Analyst prognostiziert Höhepunkt des nächsten Bitcoin-Zyklus – 89.000 $ oder 135.000 $?

Proteo war einer von mehr als einem Dutzend Rettungshunden, die Mexiko zusammen mit 130 Militärangehörigen nach dem massiven Erdbeben entsandte.

Eine andere mexikanische Rettungshündin, Frida, erlangte internationale Berühmtheit, als sie in ihrer Heimat in Schutzbrillen und Booties durch Erdbebentrümmer schnüffelte.

Der Labrador Retriever stahl Herzen bei der Suche nach Überlebenden in einer Schule in Mexiko-Stadt, die nach einem Beben der Stärke 7,1 im Jahr 2017 zusammenbrach, bei dem rund 370 Menschen ums Leben kamen.

Ihr Tod an einer altersbedingten Krankheit im November, nachdem sie sich von einer jahrzehntelangen Karriere zurückgezogen hatte, in der ihr zugeschrieben wurde, ein Dutzend Leben gerettet zu haben, löste eine Flut von Ehrungen aus.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.