Welt News

Man Utd und Newcastle stehen nach dem Unentschieden gegen Liverpool kurz davor, sich die ersten vier Plätze zu sichern

LONDON – Manchester United und Newcastle stehen nach dem 1:1-Unentschieden von Liverpool gegen Aston Villa kurz vor der Qualifikation für die Champions League der nächsten Saison, während Everton trotz des dramatischen 1:1-Unentschiedens bei Wolves am Samstag weiterhin in Abstiegsgefahr bleibt.

Der 1:0-Sieg von United in Bournemouth und Liverpools Scheitern, Villa zu schlagen, sorgten dafür, dass die Mannschaft von Erik ten Hag und Newcastle in greifbarer Nähe waren, um sich die Top-4-Platzierungen in der Premier League zu sichern.

Der Viertplatzierte United und Newcastle auf dem dritten Platz haben jeweils drei Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten Liverpool, der nur noch ein Spiel vor sich hat.

Newcastle kann sich seinen Platz mit einem Unentschieden oder einem Sieg gegen Leicester am Montag oder Chelsea am 28. Mai sichern.

United ist an der Reihe, sich am Donnerstag gegen Chelsea und am kommenden Wochenende gegen Fulham den lukrativen Platz unter den ersten vier zu sichern.

Liverpools letztes Spiel der Saison findet gegen den Absteiger Southampton statt, aber obwohl sie bei punktgleichem Abschluss eine bessere Tordifferenz als United haben, müssen sie sich wahrscheinlich mit einem Platz in der Europa League zufrieden geben.

Im Vitality Stadium ging United in der neunten Minute in Führung, als Casemiro sich drehte und Christian Eriksens Flanke mit einem akrobatischen Freistoß aus kurzer Distanz abwehrte.

United war in den letzten 134 Ligaspielen ungeschlagen, als die Mannschaft zur Halbzeit in Führung lag, und diese bemerkenswerte Serie setzte sich fort, als sie nach der Pause standhaft blieben.

An der Anfield Road sah Liverpools Cheftrainer Jürgen Klopp von der Tribüne aus zu, wie er nach seiner jüngsten Schimpferei über Schiedsrichter Paul Tierney ein Seitenlinienverbot verbüßte.

Siehe auch  Brasiliens SEC genehmigt ersten Ethereum-ETF in Lateinamerika

Villa verschwendete in der 22. Minute einen Elfmeter, als Ollie Watkins am Tor vorbei schoss, nachdem Ibrahima Konate den Stürmer zu Fall gebracht hatte.

Trotz des Fehlschusses von Watkins ging das Team von Unai Emery in der 27. Minute durch einen Volleyschuss von Jacob Ramsey nach einer Flanke von Douglas Luiz in Führung.

Roberto Firmino und James Milner, die Liverpool am Ende der Saison verlassen werden, wurden in der Schlussphase zu ihrem Abschied an der Anfield Road eingewechselt.

Und es war der brasilianische Stürmer Firmino, der mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz in der Nachspielzeit einen Punkt rettete.

– Everton-Drama –

Der Ausgleichstreffer von Yerry Mina in letzter Sekunde weckte Evertons Hoffnungen, zum ersten Mal seit 1954 nicht mehr in der zweiten Liga spielen zu müssen.

Die Männer von Sean Dyche gerieten nach 34 Minuten in Rückstand, als Adama Traores Schuss zu Hwang Hee-chan abgeschossen wurde, der aus kurzer Distanz einnetzte.

Mina erzielte neun Minuten nach der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer für Everton und ließ die viertletzten Toffees zwei Punkte über der Abstiegszone liegen.

Der Drittletzte Leeds würde mit einem Sieg bei West Ham am Sonntag an Everton vorbeiziehen, während der Zweitletzte Leicester auch Dyches Team überholen würde, wenn sie am Montag Newcastle schlagen würden.

Tottenhams unvergessliche Saison erreichte mit der 1:3-Heimniederlage gegen Brentford einen neuen Tiefpunkt.

Die Mannschaft von Ryan Mason ging durch Harry Kanes 28. Ligator in dieser Saison in Führung, doch ein Doppelpack von Bryan Mbeumo und der späte Treffer von Yoane Wissa ließen sie auf dem achten Platz ins Wanken geraten.

Siehe auch  Erdogan: Der unbestrittene Titan der Türkei tritt in das dritte Jahrzehnt seiner Herrschaft ein

In den letzten Wochen einer schwierigen Saison für Tottenham wuchs die Frustration, und die Fans hängten vor dem Stadion Transparente auf, auf denen sie den Besitzern ENIC die Schuld zuwiesen.

Ein Banner änderte das „E“ im „ENIC OUT“-Slogan in ein Pfund-Sterling-Zeichen, während ein anderes Bilder von mehreren der verstorbenen Manager des Clubs zeigte, darunter die Opfer dieser Saison Antonio Conte und Cristian Stellini, die sie während ENIC als „unschuldig“ bezeichneten wurden als „schuldig“ bezeichnet.

Ein weiteres Zeichen der Besorgnis über Tottenhams Besitzer war, dass die Fans während des gesamten Spiels schwarze Luftballons auf das Spielfeld steigen ließen, während Vorsitzender Daniel Levy mit versteinertem Gesicht in der Loge der Direktoren saß.

Fulham und Crystal Palace teilten sich im Craven Cottage ein 2:2-Unentschieden.

Später am Samstag wird Arsenal versuchen, die Premier-League-Titelparty für den gewählten Meister Manchester City zu verschieben.

Eine Niederlage von Arsenal in Nottingham Forest würde City den fünften Titel in sechs Saisons bescheren.

Selbst wenn die zweitplatzierten Gunners in Nottingham gewinnen, wird City immer noch den dritten Titel in Folge holen, wenn sie Chelsea am Sonntag schlagen oder Brighton oder Brentford in ihren letzten beiden Spielen nächste Woche besiegen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.