Krypto News

Bankman-Frieds Hausarrest-Schriften offenbaren innere Turbulenzen und Schuldzuweisungen beim Zusammenbruch von FTX

Hinter dem Fall von FTX: Bankman-Frieds private Dokumente geben die Schuld weiter

Gemäß mehr als 250 Dokumenten, die an die Medien geschickt wurden, fühlt sich der diskreditierte Mitbegründer von FTX, Sam Bankman-Fried, wie “einer der meistgehassten Menschen der Welt”. Der ehemalige CEO der mittlerweile nicht mehr existierenden Kryptobörse betonte in seinen Aussagen weiterhin, dass es wahrscheinlich niemals etwas geben wird, was er tun kann, um seine langfristige Wirkung positiv zu gestalten.

Während seiner Hausarrestzeit teilte Sam Bankman-Fried 250 Seiten Dokumente mit der Journalistin Tiffany Fong, die sie dann teilweise an die New York Times weitergab. In einem bestimmten X-Thread, den Bankman-Fried nie veröffentlichte, sagte er: “Die Wahrheit ist, dass ich das getan habe, was ich für richtig hielt”, aber er glaubte nicht daran, dass es einen Weg gibt, wie er die öffentliche Wahrnehmung von ihm ändern könnte. Fong erklärte, dass Bankman-Fried ihr die Dokumente zur Verfügung gestellt hat, da sie eine unabhängige Reporterin ist und für niemanden “arbeitet”.

Laut dem Bericht der Times gibt Bankman-Fried seiner ehemaligen Geliebten Caroline Ellison eine große Schuld am Zusammenbruch. Angeblich sagte er, dass sie nicht geeignet war, Alameda Research zu leiten, und behauptet, dass sie während eines Treffens mit ihm geweint habe. In einem spezifischen Dokument mit dem Titel “Alamedas Versäumnis, abzusichern” schrieb Bankman-Fried:

“Sie hat fortwährend vermieden, über Risikomanagement zu sprechen – meinen Vorschlägen ausgewichen – bis es zu spät war. Jedes Mal, wenn ich mit Vorschlägen auf sie zukam, fühlte sie sich nur noch schlechter. Ich bin sicher, dass es nicht geholfen hat, dass wir Ex-Partner waren.”

Siehe auch  Augen auf Toncoin: Spekulationen steigen nach wöchentlichem Anstieg von 40 % – was kommt als nächstes?

Auch Alamedas ehemaliger CEO Sam Trabucco wurde kritisiert. In einer Memo behauptete Bankman-Fried, dass Trabucco im Jahr 2021 “im Begriff war, heimlich zu kündigen”. Er erwähnte angeblich auch, dass Trabucco es genoss, “mit einer Menge Männer auf Dates zu gehen und dabei um die Welt zu segeln”. Binance’s Changpeng Zhao, im Volksmund bekannt als CZ, wurde in einer Notiz über eine Erinnerung aus dem Jahr 2019 erwähnt. Dennoch scheint der Großteil der Schuld auf Alamedas Absicherungstechniken zu liegen und Bankman-Fried glaubt, dass wenn Alameda richtig abgesichert hätte, die Probleme nicht aufgetreten wären.

“Wenn Alameda abgesichert hätte, wäre sie zahlungsfähig geblieben und die gesamte unglückliche Geschichte hätte vermieden werden können”, schrieb Bankman-Fried.

Was denkst du über Bankman-Frieds Schriften? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.