AbsoluteJustWallstreet

Die fünf E-Mails, die Sie vor Neujahr versenden müssen, um Ihre Karriere anzukurbeln

Ja, Sie sind damit beschäftigt, Ihre To-Do-Liste zum Jahresende abzuhaken. Aber hier ist ein einfach hinzuzufügender Punkt, der sich später auszahlen könnte: Treten Sie mit fünf Personen in Kontakt, die auf unterschiedliche Weise Ihre Karriere im Jahr 2023 vorantreiben könnten.

Es gibt keine bessere Jahreszeit als jetzt, um diese Liste professioneller Verbündeter zu stärken. So viele Menschen haben in letzter Zeit ihren Arbeitsplatz und ganze Karrieren gewechselt, dass selbst die stärksten Netzwerke gepflegt werden müssen. Und während der Arbeitsmarkt stark bleibt, steigt die Zahl der Unternehmen, die mit Entlassungen beginnen, und viele Wirtschaftsführer sagen einen weiteren Stellenabbau voraus.

Es kann entmutigend sein, jemandem zu schreiben, mit dem Sie seit Jahren nicht gesprochen haben, oder einen entfernten Kontakt zu einer Beziehung zu entwickeln. Hier sind fünf Personen, denen Sie eine E-Mail senden können, mit Skripten, um dies elegant zu tun.
1) Ein Mitglied deines inneren Kraftkreises

Dies sind die professionellen Samariter, wenn Sie dringend Rat, Stellenangebote oder Empfehlungen benötigen – und zwar schnell. Fragen Sie sich, wer helfen könnte, wenn Sie plötzlich entlassen wurden, und Ergebnisse erzielen?

Versuchen Sie diese schnelle Übung, um herauszufinden, wer hierher gehört: Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade erfahren, dass Ihr Job auf dem Hackklotz ist. Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um die Namen von sechs bis acht Personen aufzuschreiben, die Sie zuerst per E-Mail um Hilfe bitten würden.

Das sind Leute, die Sie gut kennen – enge Kollegen, ehemalige Mitarbeiter, Mentoren. Konzentrieren Sie Ihre Liste auf das halbe Dutzend, die begeisterte Netzwerker sind und nachweislich gute Informationen über Branchenentwicklungen liefern.

Wählen Sie eine Person aus, der Sie eine E-Mail senden möchten. Denken Sie daran, dass dies jemand ist, den Sie ohne Bedenken bitten würden, sein oder ihr Netzwerk in Ihrem Namen anzuzapfen – also verschwenden Sie nicht zu viel E-Mail. Laden Sie sie zu einem Mittagessen oder einem Drink im neuen Jahr oder zu einem 20-minütigen Nachholgespräch ein.

Machen Sie deutlich, warum Sie eine Verbindung herstellen möchten. Sie erwägen Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben, und würden seinen oder ihren Rat lieben. Oder Sie möchten etwas über seinen kürzlichen Wechsel in ein neues Feld erfahren, weil Sie an einem ähnlichen Schritt interessiert sind.

2) Der Influencer

Wählen Sie als Nächstes einen strategischen Kontakt aus, von dem Sie wissen, dass er für Ihre Karriere hilfreich sein könnte … wenn Sie nur eine solidere Beziehung hätten.

Verschwenden Sie zu Beginn keine wertvollen Worte mit Komplimenten oder langen Erklärungen.

Stellen Sie Ihre Frage, schnell und höflich. Und vermeiden Sie bitte den klischeehaften Satz „Darf ich Ihnen das Gehirn aussuchen?“ Versuchen Sie stattdessen einen der folgenden Schritte:

  • "Ich würde Ihren Einblick wirklich schätzen, weil Sie dort waren."
  • „Ich habe gehört, wie Sie gesprochen haben/hat mir gefallen, was Sie geschrieben haben/mir hat gefallen, was Sie bei dem Treffen gesagt haben, besonders ___. Ich würde gerne mehr hören.
  • „Ich habe Ihre Arbeit aufmerksam verfolgt. Was du mit ____ gemacht hast, hat mich wirklich überzeugt, weil ich etwas Ähnliches mache.“
Siehe auch  Einfache Schritte zum Erhalten von Bubblefong-Crypto-Token und einem möglichen Gewinn von 3800 USD oder mehr

Weisen Sie auf gemeinsame Erfahrungen hin und seien Sie konkret. Sie haben die gleiche Universität besucht oder sind beide Bauingenieurinnen. Die Erwähnung von Gemeinsamkeiten könnte ihnen ein besseres Gefühl dafür geben, wie sie dir helfen können.

„Wenn Sie ein Absolvent der Air Force Academy sind und nach Zeit fragen, werde ich sie finden“, sagt Trier Bryant, Mitbegründer des Arbeitsplatzberatungsunternehmens Just Work und ein Absolvent der Akademie, der mehr als 15 Jahre in der Air Force verbracht hat Militär.

3) Der VIP

Dies ist ein hochrangiger Fachmann mit der Fähigkeit, die richtigen Türen zu öffnen oder Sie zu jemandem zu bringen, der es kann. Es könnte eine schnell aufstrebende Führungskraft in Ihrem Netzwerk sein. Der ehemalige Chef Ihres Chefs. Der Unternehmer, der Ihren LinkedIn-Beitrag kommentiert hat.

Wenn Sie sich noch nie getroffen haben, kann ein gemeinsamer Bekannter Sie verbinden? Wenn ja, bieten Sie an, die Notiz zu erstellen, oder senden Sie einen kurzen Absatz über Ihre guten Absichten und Ziele, um sie zu leiten.

Kommen Sie schnell auf den Punkt, wer Sie sind und was Sie wollen. Das Ziel ist, dass Ihre Zielperson „im Moment nachdenklich reagiert, anstatt sie auf unbestimmte Zeit zu verzögern“, sagt Dorie Clark, eine Autorin, die Executive Education an der Fuqua School of Business und der Columbia Business School der Duke University lehrt.

Zum Beispiel: „Ich möchte beruflich in diese Richtung gehen und hätte gerne Ihren Rat.“ Oder: „Mich interessiert, wie Sie diese geschäftliche Herausforderung gemeistert haben, während ich mich in dieser Branche zurechtfinde.“

Machen Sie es ihnen leicht, Ihre Anfrage anzunehmen. „Wenn Sie um einen Anruf bitten, machen Sie einen 10-minütigen Anruf“, sagt Frau Clark.

4) Dieser lange verlorene Kontakt

Cue die Unbeholfenheit! Sie haben seit Jahren nicht mehr mit dieser Person gesprochen und plötzlich springen Sie mit dem Fallschirm in ihren Posteingang, in der Hoffnung, dass sie sich an Sie erinnern und im Idealfall vergessen, wie viel Zeit vergangen ist, seit Sie Kontakt hatten.

Tanzen Sie nicht um die Tatsache herum, dass es eine Weile her ist, sondern nehmen Sie es einfach an, sagt Aimee Cohen, die in Minneapolis die Firma ON Point Next Level Leadership für Führungskräftecoaching und Führungskräfteentwicklung leitet. Sie hat Notizen mit „Blast from the past“ oder „Ich weiß, dass Sie vielleicht in Ohnmacht fallen, wenn Sie meinen Namen in Ihrem Posteingang sehen, aber___“ geöffnet.

Man könne auch auf den Pandemie-Wirbel der letzten Jahre anspielen: „Ich weiß, dass es erst drei Jahre her sind, aber es fühlt sich an wie 100, seit wir uns das letzte Mal verbunden haben.“

Siehe auch  Die Kryptopolitik von Bankman-Fried

Machen Sie deutlich, dass Sie über ihre Interessen und Fachkenntnisse Bescheid wissen und hilfreich sein könnten. Zum Beispiel: „Ich würde gerne aufholen und mehr darüber erfahren, wonach Sie in diesen Tagen suchen.“ Oder: „Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber ich habe diesen Podcast über Triathlon gesehen und sofort an dich gedacht. Machst du immer noch Wettkämpfe?“

Der klassische Fehler besteht darin, sich nach längerer Zeit mit einer direkten Frage zu melden, z. B. um Hilfe bei der Jobsuche oder eine Empfehlung zu erhalten. Sie möchten sich ihnen nähern, „aus einer Position der Macht, nicht aus Panik“, sagt Frau Cohen. Erklären Sie, dass Sie noch nicht auf der Suche sind, aber gerne mehr über ihre Rolle und Erfahrung erfahren würden.

5) Der scheidende Mitarbeiter

Wenn sich ein Kollege verabschiedet, ist das eine Öffnung. „Einen Job zu verlassen ist ein Moment der Verletzlichkeit“, egal wie fabelhaft ihr nächster Schritt ist, sagt Michele Woodward, Executive Coach aus der Region Washington, DC.

Es ist am besten, sich sofort zu melden, aber es kann auch funktionieren, auf eine Abschiedsnachricht von weiter hinten zu antworten. Beginnen Sie mit: „Ich habe mir eine Notiz gemacht, um Sie zu fragen, wie die ersten 90 Tage waren“, schlägt Frau Woodward vor, oder „Ich habe mir eine Notiz gemacht, um Sie zu fragen, wie die Arbeit läuft.“

Sie könnten auch eine rechtzeitige Frage stellen, wie z. B. „Wie handhaben Sie alle die Rückkehr ins Büro dort drüben?“ Das Ziel ist es, sich wieder zu verbinden, dort weiterzumachen, wo Sie aufgehört haben, und die Beziehung voranzubringen.

Planen Sie für die Zukunft

Meistern Sie den Rhythmus, um mit verschiedenen Arten von Kontakten Schritt zu halten. Hier ist, wie oft Ms. Cohen, der Executive Coach in Minneapolis, empfiehlt, die Basis zu berühren:

  • Enge Kontakte (Ihr Teamkollege wurde Freund und wechselte zu einem anderen Unternehmen): Monatlich
  • Kontakte auf mittlerer Ebene (der Chef, mit dem Sie ein Jahr lang zusammengearbeitet haben, bevor er in eine andere Abteilung versetzt wurde): Vierteljährlich
  • Erweiterte Kontakte (Der Typ von der Buchhaltung, mit dem Sie früher am Wasserspender gescherzt haben): Zweimal jährlich
  • Bekannte (ein Lieferant, mit dem Sie vor Jahren einmal zusammengearbeitet haben): Jährlich, zum Beispiel um die Feiertage herum eine Notiz zu schicken

Setzen Sie sich das Ziel, jede Woche drei Kontakte zu kontaktieren. Es kann sich um jemanden handeln, der bereits in Ihrem Netzwerk ist und an dem der Check-in fällig ist, oder um jemanden, den Sie neu in die Rotation aufnehmen.

Autoren: Ray A. Smith unter Ray.Smith@wsj.com und Rachel Feintzeig unter Rachel.Feintzeig@wsj.com

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.