AbsoluteMustStatusWallstreet

Kevin McCarthys Rednergebot steht vor der letzten Hürde

WASHINGTON – Nur wenige Tage bevor die Republikaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus übernehmen, sucht die Partei immer noch nach einem Redner.

Der Abgeordnete Kevin McCarthy ist die erste Wahl der meisten Republikaner des Hauses, um die Kammer zu leiten, aber er und seine Verbündeten arbeiteten am Sonntag immer noch daran, die Unterstützung einer kleinen, aber entschlossenen Gruppe von GOP-Gesetzgebern zu gewinnen, die die Macht haben, sein Angebot zu blockieren die knappe Mehrheit wird die Partei im nächsten Kongress haben.

Mit der für Dienstag angesetzten Abstimmung für den Sprecher machte Herr McCarthy aus Kalifornien am Sonntagnachmittag in einer Telefonkonferenz vor den Republikanern des Repräsentantenhauses eine Liste von Regeländerungen, die er bereit ist, vorzunehmen, um die einfachen Gesetzgeber zu stärken, einschließlich eine, die es unzufriedenen Gesetzgebern erleichtern würde, einen Redner zu verdrängen. Es ist jedoch unklar, ob der Vorschlag genügend Kritiker an Bord gebracht hat.

Die namentliche Abstimmung für den Sprecher am ersten Tag eines neuen Kongresses ist oft eine Formsache, aber wie es laufen wird, wenn das Haus am Dienstag zusammentritt, ist laut mehreren Gesetzgebern und Beratern unklar.

Die Telefonkonferenz am Sonntag und andere Gespräche mit kleineren Gruppen während der Weihnachtsferien haben wenig öffentliche Beweise dafür erbracht, dass die Dissidenten Herrn McCarthy jetzt unterstützen werden. Die Ungewissheit bereitet die Bühne für die möglicherweise dramatischste Wahl für die Sprecherin seit einem Jahrhundert, da die Mitglieder einen Nachfolger für die scheidende Sprecherin Nancy Pelosi (D., Kalifornien) wählen.

Wenn ein Kandidat im ersten Wahlgang, der wahrscheinlich auf 218 Stimmen festgelegt wird, nicht die Mehrheit der abstimmenden und anwesenden Mitglieder des Repräsentantenhauses gewinnt, wird eine weitere namentliche Abstimmung durchgeführt. Sowohl die Unterstützer als auch die Gegner von Herrn McCarthy haben angedeutet, dass sie glauben, dass die Abstimmung in einen zweiten Wahlgang gehen könnte, was seit 1923 nicht mehr stattgefunden hat. In diesem Jahr waren neun Wahlgänge erforderlich, um einen Redner auszuwählen.

„Wir hatten sicherlich Unsicherheit. Wir hatten noch nie eine Situation, in der die Leute, die versuchen, die Werke zu gummieren, in der Lage zu sein scheinen, die Mathematik zu zeigen, dass sie es können“, sagte Brendan Buck, ein ehemaliger Berater der republikanischen Sprecher John Boehner und Paul Ryan.

Herr McCarthy, der mit einer geringeren Mehrheit als erwartet im Repräsentantenhaus arbeitet, musste sich bemühen, rechtsextreme Konservative für sich zu gewinnen, die Änderungen der Repräsentantenhausregeln wollen, die ihnen neue Befugnisse verleihen würden, um die Führung herauszufordern. Herr McCarthy hat angeboten, die Regeln zu ändern, damit fünf Gesetzgeber des Repräsentantenhauses einen „Antrag auf Räumung des Vorsitzes“ stellen können, ein Verfahren, das zu einem Misstrauensvotum im Plenum führen könnte. Nach den derzeitigen Regeln können nur Parteiführer einen solchen Antrag stellen.

Bei der Telefonkonferenz am Sonntag sagten zentristische Republikaner und andere, sie würden der Regeländerung nur zustimmen, wenn sie Herrn McCarthy die Stimmen bringen würde, die er braucht, so zwei Personen in der Telefonkonferenz. Einige befürchten, dass die Regeländerung die Sprecherschaft schwächen könnte. Mr. McCarthy sagte nicht, dass eine solche Änderung genügend Gegner an Bord bringen würde.

„Wenn wir die Wohlfahrt reformieren wollen, wenn wir die Staatsausgaben reformieren wollen, wird es einen starken Führer brauchen, und ich würde entschieden gegen jede Regeländerung protestieren, die Kevins Autorität schwächt“, sagte Rep. Glenn Grothman (R., Wisconsin). .) sagte in einem Interview vor der Telefonkonferenz.

Ungefähr zwei Dutzend Mitglieder haben nicht gesagt, wie sie abstimmen würden, und fünf sind entschieden gegen Herrn McCarthy und führen Zweifel an seiner konservativen Glaubwürdigkeit sowie persönliche Streitigkeiten an. Während des Anrufs lehnte der Abgeordnete Matt Gaetz (R., Florida) die Einstellung des Antrags auf Freilassung der Schwelle bei fünf Gesetzgebern ab, ließ jedoch unklar, ob ein Vorschlag ihn dazu veranlassen würde, Herrn McCarthy zu unterstützen.

Siehe auch  Twitter plant am ersten Wirbelwind-Wochenende unter Elon Musk einen umfassenden Stellenabbau

„Der Antrag auf Räumung ist kein Selbstzweck. Es ist ein Durchsetzungsinstrument, um jeden Redner an seine Versprechen zu halten“, sagte Herr Gaetz in einem Kommentar vor der Telefonkonferenz. „Kevin hat nicht die Absicht, seine Versprechen zu halten.“

In einer Erklärung vom Sonntag schrieben neun Republikaner des Repräsentantenhauses, dass Mr. McCarthy ihre Forderung nach Änderungen der Arbeitsweise des Repräsentantenhauses noch nicht befriedigt habe. „Bisher fehlen weiterhin spezifische Verpflichtungen in Bezug auf praktisch jede Komponente unserer Bitten“, heißt es in der Erklärung, die von Rep. Scott Perry (R., Pa.), Vorsitzender des konservativen House Freedom Caucus, und anderen unterzeichnet wurde . In der Erklärung heißt es, dass „die Zeiten eine radikale Abkehr vom Status quo“ in der GOP-Führung des Repräsentantenhauses erfordern.

Da die Republikaner des Repräsentantenhauses voraussichtlich eine Mehrheit von 222-212 haben werden, mit einer Abwesenheit, kann Mr. McCarthy nicht mehr als vier von seiner Konferenz verlieren, wenn alle Demokraten ihre Führung unterstützen, wie sie es traditionell tun.

Die Mathematik hat Mr. McCarthy gezwungen, vorsichtig zu manövrieren. Er sprach sich gegen das Omnibus-Ausgabengesetz aus, das die kompromisslosen GOP-Konservativen ablehnten, obwohl viele Republikaner von den Zweckbindungen des Gesetzes profitierten und den Anstieg der Militärausgaben lobten. Er hat die Einrichtung von Komitees verzögert, in denen Kämpfe um begehrte Führungsrollen erwartet werden, um den Gesetzgeber nicht vor dem Rennen des Redners zu verärgern.

Er hat auch darauf verzichtet, sich zu George Santos zu äußern, dem neu gewählten New Yorker Kongressabgeordneten, der zugegeben hat, seinen Lebenslauf gefälscht zu haben, und von Mitgliedern beider Parteien aufgefordert wird, seinen Hintergrund und seine Finanzen eingehender zu untersuchen. Die knappe Mehrheit bedeutet, dass Herr Santos eine notwendige Stimme sein könnte.

Der Sprecher des Repräsentantenhauses diktiert die Tagesordnung für das Gremium und welche Rechnungen es zu Wort kommen. Die Position ist verantwortlich für die Führung von Must-Pass-Gesetzen, wie z. B. Ausgabenrechnungen, und die Verhandlungen mit den Senatsführern und dem Weißen Haus. Frau Pelosi hat sich als Rednerin durch das Affordable Care Act und das Covid-19-Hilfspaket der Demokraten durchgesetzt. Als Mr. Ryan Sprecher war, verabschiedete der Republikanische Kongress ein weitreichendes GOP-Steuergesetz.

Mr. McCarthy, 57 Jahre alt, trat 2007 in das Repräsentantenhaus ein und wurde im November von den Republikanern des Repräsentantenhauses als Sprecherkandidat ausgewählt, in einer Abstimmung mit 188 zu 31 Stimmen gegen seinen GOP-Herausforderer, Rep. Andy Biggs aus Arizona. Dieser Sieg konnte jedoch nicht alle Zweifel ausräumen.

Mr. Biggs, der ebenfalls als Redner kandidiert, scheint genug Unterstützung gesammelt zu haben, um Mr. McCarthy bei der ersten Abstimmung auf dem Boden zu blockieren. Neben den Herren Biggs und Gaetz haben auch Bob Good aus Virginia, Matt Rosendale aus Montana und Ralph Norman aus South Carolina angedeutet, dass sie gegen McCarthy stimmen würden.

„Selbst nach den Versuchen der McCarthy-Maschinerie, Stimmen zu peitschen und meinen Namen mehrere Wochen lang zu beschmutzen, ist McCarthy immer noch weit von der Schwelle von 218 entfernt“, sagte Mr. Biggs. „Unsere Partei braucht noch eine neue Führung.“

Allerdings haben mehr Republikaner versprochen, nur Mr. McCarthy zu unterstützen, und im Dezember sogar „OK“-Knöpfe an ihrem Revers angebracht, die für „Only Kevin“ stehen. Sie sagen, dass sie Mr. McCarthy bei jeder Abstimmung unterstützen würden, egal wie viele Abstimmungen es braucht, und drängen die Holdouts, an Bord zu kommen.

Siehe auch  OKX-Abhebungen pausieren, während Exchange Probleme mit Cloud-Anbietern angeht

„Ich denke, der Dienstag wird ein Tag der Vereinigung für unsere Konferenz sein“, sagte der Abgeordnete Kevin Hern (R., Okla.), der Herrn McCarthy unterstützt, in Kommentaren vom Wochenende. „Unsere Wähler haben gefordert, dass wir wieder an die Arbeit gehen, und je früher wir das tun können, desto eher können wir unsere Versprechen einlösen.“

Der Abgeordnete Kevin Brady (R., Texas) sagte früher am Sonntag in einem Interview auf Fox, dass viele Republikaner des Repräsentantenhauses im Laufe der Jahre von Mr. McCarthys produktiver Spendensammlung profitiert hätten. „Offen gesagt hat er viele dieser Rennen finanziert, um sicherzustellen, dass sie zurückkommen, um ihren Distrikt zu vertreten“, sagte Mr. Brady, der sich aus dem Repräsentantenhaus zurückzieht. „Ich bin zuversichtlich, dass er diese endgültigen Stimmen zusammenbringen kann. Es ist kein einfacher Job.“

Sollten die Republikaner nach mehreren Wahlgängen festgefahren bleiben, erwarten viele Gesetzgeber und Berater, dass die Konferenz eine Dringlichkeitssitzung einberuft, um privat zu debattieren. Wenn klar ist, dass Mr. McCarthy seine Kritiker nicht überzeugen kann, könnte ein alternativer Kandidat auftauchen. Das könnte Rep. Steve Scalise aus Louisiana sein, der derzeitige Minority Whip, der im neuen Kongress Mehrheitsführer sein soll und der gesagt hat, dass er fest hinter Mr. McCarthy steht. Es könnte auch ein beliebtes Mitglied sein, das jetzt nicht in der Führung ist.

Mr. McCarthy hat den Job schon einmal durch die Finger gleiten sehen. Als es 2015 eröffnet wurde, machte er in einem Fernsehinterview über die Ermittlungen der Republikaner in Bengasi einen Fauxpas, als er sagte, die Untersuchung sei ein Versuch gewesen, die Umfragewerte der Demokratin Hillary Clinton zu beeinträchtigen. Mr. Ryan übernahm stattdessen den Job und Mr. McCarthy wurde seine Nr. 2. Als Mr. Ryan den Kongress 2019 verließ, wurde Mr. McCarthy der Anführer der Republikaner des Repräsentantenhauses, damals in der Minderheit.

Ein Teil der Opposition gegen Mr. McCarthy stammt diesmal aus persönlichen Auseinandersetzungen. Mr. McCarthy sagte nach dem Aufstand vom 6. Januar im Kapitol, dass er es gerne gesehen hätte, wenn Mr. Gaetz' Twitter-Account gelöscht worden wäre, Kommentare, die in einem durchgesickerten Telefonanruf enthüllt wurden. Mr. Good hat Mr. McCarthy als Produkt des „Sumpfkartells“ bezeichnet und es nicht gewürdigt, dass der GOP-Führer Geld ausgegeben hat, um sich gegen ihn zu stellen, als Mr. Good einen amtierenden Republikaner herausforderte.

Herr McCarthy stieg durch die GOP-Ränge mit einem enzyklopädischen Wissen über Bezirke im ganzen Land und einem unermüdlichen Appetit auf Geldbeschaffung und Kampagnen auf. Er ist nicht für politischen Scharfsinn bekannt, aber Unterstützer sagen, dass er auf ihre Ideen hört. Seine Kritiker sagen, er biege sich mit dem Wind und erfreue die Gemäßigten in der Konferenz oder die extreme Rechte, wenn es nötig ist.

Er brachte die Republikaner in diesem Jahr zu einer gesetzgeberischen Agenda zusammen, die als „Commitment to America“ bezeichnet wird und den GOP-Ansatz im neuen Kongress lose darlegt. Die Republikaner sagten, sie wollten die kürzlich aufgestockten Mittel für den Internal Revenue Service kürzen. Die Staats- und Regierungschefs haben auch signalisiert, dass sie die Aufsicht über den Umgang der Biden-Regierung mit der Covid-Pandemie und der Grenzsicherheit verstärken würden. Es wird auch erwartet, dass der Gesetzgeber der GOP Ermittlungen zu den Geschäftsbeziehungen von Hunter Biden, dem Sohn des Präsidenten, und zu den Ermittlungen des Justizministeriums gegen Herrn Trump einleitet.

—Kristina Peterson hat zu diesem Artikel beigetragen.

Autoren: Natalie Andrews unter natalie.andrews@wsj.com

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.