AbsoluteAlexRelevantStrongSwapWallstreet

Ziehst du dich immer noch so an, als wärst du im Lockdown? Hier, neue Kleider für die neue Normalität

WIR SIND SCHEINBAR Wir kommen aus der anderen Seite der Pandemie und das Image, das wir in dieser neuen Welt projizieren möchten, bestimmt, wie wir uns jetzt kleiden. Ob aufgrund von Jobwechseln, Änderungen des Lebensstils oder im Laufe der Zeit, viele von uns führen ein anderes Leben als im März 2020.

Fragen Sie einfach Nicola Roberts, die sich während des Lockdowns um ein Neugeborenes gekümmert hat. Die Londoner Food-Stylistin, 38, sagte, sie habe die Freude am Anziehen wiederentdeckt: „Ich probiere Farben, Formen und Stile aus, die ich vorher nie gehabt hätte.“ Aimee Majoros, 51, hat ihr eigenes Wiedererwachen erlebt. Vor Covid hielt sich Frau Majoros, eine Publizistin in East Greenwich, NY, hauptsächlich an eine Uniform aus gerippten Rollkragenpullovern und Jeans. Aber nach dem Lockdown – und nachdem sie wegen Brustkrebs behandelt wurde – fühlt sie sich zu kaleidoskopischen Vintage-Kleidern hingezogen, die sie früher verschmäht hätte. „Durch das Tragen von Farbe und Drucken fühlten sich die Dinge für mich wärmer und hoffnungsvoller an“, sagte sie. „Ich wollte dieses Gefühl aufrechterhalten, sobald sich die Welt zu öffnen begann.“

Auch Langeweile kann eine Stilentwicklung beschleunigen. Während seiner stagnierenden Zeit im Lockdown fühlte sich Jon Gabrus, 40, frei, mit einem Look zu experimentieren, den er als 80er-Film-Strandgänger bezeichnet. „Ich habe mich in meiner Wohnung völlig sorglos angezogen“, sagte der Komiker aus Los Angeles. Jetzt fragt er: „Warum habe ich so gezögert, mich so in der Öffentlichkeit zu kleiden? Die Pandemie war wie eine Generalprobe.“

„Wir sehen eine Betonung der Selbstentfaltung und des einzigartigen persönlichen Stils“, sagte Sasha Skoda, Direktorin für Frauen beim Konsignationseinzelhändler RealReal.

Jenna Gottlieb, Shopping Editorial Merchandiser bei Instagram, sieht mehrere Faktoren im Spiel: „Es ist eine Mischung aus Abstauben und Neuentdecken [and] neue Sachen kaufen, weil wir sie irgendwo tragen können.“ Aber nicht alles verdient einen erneuten Besuch. Einige Stücke sind datiert. Andere sind nicht für reale Interaktionen geeignet. Und wie Rajni Lucienne Jacques, Global Head of Fashion bei Snapchat, es ausdrückte: „Wir wollen vielleicht etwas, um zwischen pandemischem und postpandemischem Stil zu unterscheiden.“ Hier sagen Modeexperten, welche Looks am besten in der Vergangenheit bleiben – und was man stattdessen ausprobieren sollte.

TRENDS FÜR FRAUEN:
Anstatt von: Mom-Jeans
Versuchen: Langer, lockerer Denim

Ein Favorit vor der Pandemie und im Lockdown, die „Mom Jeans“ – mit ihrer hohen, eigentümlich sitzenden Taille und den geraden Beinen mit Ofenrohr – sollte ad acta gelegt werden. „Sie können sich einfallslos und manchmal einfach zu lässig fühlen“, sagte Frau Gottlieb von Instagram. Ms. Jacques von Snapchat bemängelt derweil ihren Mangel an Komfort: „Ich möchte eine Jeans, die nicht so eng ist“, sagte sie. Ihr Swap: Denim mit breiter, gestreckter Silhouette. „Die längeren Säume und weiten Beine dieser Saison haben eine coole, louche Atmosphäre“, sagte Frau Gottlieb, die sie als ideale Partner für großartige Stiefel betrachtet. „Sie betteln auch um einen Gürtel, der so ein brillanter und oft vergessener Outfit-Punctuator ist.“ Bringen Sie die verlängerte Form dieser Jeans mit einem verkürzten oder eingesteckten Oberteil zur Geltung.

Siehe auch  Airdrop Incoming: XRP-Inhaber erhalten kostenlose Token für das neue Canary Network von Flarere
Anstatt von: Puffärmel
Versuchen: Eine andere Art, an der Spitze zu feiern

Der Bedarf an „Zoom-Hemden“ übertrieb den Trend zu Puffärmeln, einem Stil, der den „Party-on-Top“-Ansatz verkörpert. Es ist immer noch relevant, Mode über der Taille Priorität einzuräumen, sagte Aya Kanai, Leiterin der Redaktion bei Google Shopping. „Hybride Arbeit scheint hier zu bleiben, daher ist es sinnvoll, Statement-Tops für Videoanrufe zu haben“, sagte sie. Aber ein aktualisierter Ansatz ist angebracht. “Die Puffärmel sind ‘Bridgerton’-esque und müssen ins Bett gebracht werden”, sagte Frau Jacques. Plus: Solche Ärmel sind umständlich. Stylistin Britt Theodora nannte sie „knifflig“, „nicht besonders schmeichelhaft“ und schwer in eine Jacke zu stecken. Der Tausch? Statement-Strickoberteile in knalligen Farben, Drucken und Texturen wie Mohair. „Ich liebe das Paaren [them] mit einem Minirock und einem niedrigen Absatz“, sagte Frau Skoda von RealReal.

Anstatt von: Cottagecore
Versuchen: Schlanke Säulen

Frauen, die den Lockdown damit verbrachten, Zillow-Spiralen hinabzusteigen, verzehrt von Fantasien, Landhäuser zu kaufen, tendierten zu Kleidung, die solche pastoralen Träume unterstützte. Ergebnis: der Aufstieg von Cottagecore, einer kunstvollen Ästhetik, die in Blumendrucken, wogenden Bauernkleidern und einer urigen Nostalgie im Stil von Laura Ingalls Wilder ihren Ausdruck fand. Während die Sehnsucht nach der Landschaft fortbesteht, passt ein gesmoktes Nickerchenkleid besser zu einem idyllischen Wochenende als zum Büro. Betrachten Sie stattdessen eine schlanke säulenförmige Silhouette, sagte Frau Skoda – ein Look, der strukturiert oder fließender sein kann. Ersteres passt gut zu geschichteten Strickwaren und flachen Stiefeln; Letzteres, das idealerweise mehr Nachgiebigkeit hat, kann ein schöner Kontrapunkt zu einem taillierteren Oberteil sein.

TRENDS FÜR MÄNNER:
Anstatt von: Papa Turnschuhe
Versuchen: Ein smarter Loafer

Das Sneaker-Game wurde in letzter Zeit von „The Dad“ dominiert, einem klobigen Schuh, der für seinen Komfort und seinen unkonventionellen, visuell überladenen Look bekannt ist. Aber Herr Berkowitz glaubt, dass die Evolution der Herrenhosensilhouetten – von der Art schlanker Linien, die man mit Skinny Jeans und Athleisure verbindet, zu „Hosen mit mehr Volumen“ – diesen klobigen Schuh irrelevant machen könnte. Er stellte fest, dass schmale Hosenschnitte sich zwar für kräftige Statement-Schuhe eignen, weite Hosen jedoch nicht. Das Update? Klassische Loafer, die mit neuartigen Beschlägen, Drucken und Materialien neu aufgelegt wurden. „Sie sind ein nützlicher Spieler und funktionieren in vielen Situationen“, sagte Herr Berkowitz. Sie mit einer leicht schmal zulaufenden Hose und weißen Socken zu kombinieren, fügte er hinzu, sei sehr angesagt.

Siehe auch  Sie hat einem klassischen Porsche ihren eigenen Dreh gegeben
Anstatt von: Fischerwesten
Versuchen: Taschen in einer Tasche

Pandemiemode stützte sich stark auf Nützlichkeit, was Männer auf absurd „praktische“ Wege führte. Siehe: die Verbreitung von mit Taschen beladenen Anglerwesten. „Eine ganze Menge Taschen können sich funktional anfühlen, aber es kann schnell überwältigend werden“, sagte Frau Theodora. Wenn du dich immer noch nach Füllbarkeit sehnst, warum verlagerst du deine Trage nicht auf eine echte Tragetasche? „Im vergangenen Jahr haben wir eine erhöhte Nachfrage der Männer nach Handtaschen festgestellt“, sagte Alex Tudela, Leiter für Herrenmode bei RealReal, der dies als Zeichen einer freieren Herangehensweise an den persönlichen Stil und „als Anspielung auf die kollektive Anstrengung zur Ausrottung des Geschlechts begrüßt Normen.“ Justin Berkowitz, Men’s Fashion Director bei Bloomingdale’s, sagte: „Neuheit ist der Schlüssel.“ Er schlug zweifarbige Taschen und solche mit cooler Hardware vor.

Anstatt von: Müde Tie-Dye
Versuchen: Wilde Muster und Drucke

Für einige ist Batik nicht nur ein Stil, der sich während der Pandemie verbreitet hat, sondern ein Zeichen für die gesamte Pandemiestimmung. „Es weckt Erinnerungen an den Höhepunkt der Langeweile während des Lockdowns und [making] DIY-Mode zum Zeitvertreib“, sagt Herr Tudela. Der Tausch: Professionell produzierte Kleidungsstücke in fröhlichen Farben und Drucken, die dem T-Shirt, das Sie versucht haben, zu binden, aber an einem einsamen Samstagabend tatsächlich nur malvenfarben wurden, weit überlegen sind. Herr Tudela verwies auf Priya Ahluwalias Strickwaren mit von afrikanischen Textilien inspirierten Mustern und Dries Van Noten-Designs in Raver-ähnlichen Farbtönen und Drucken. Abhängig von Ihrem persönlichen Stil, sagte er, können Sie Oberteile in zurückhaltenden Versionen dieser Drucke mit einfachen, maßgeschneiderten Hosen kombinieren oder sich für „einen kompletten Musterkonflikt von Kopf bis Fuß“ entscheiden.

Das Wall Street Journal wird nicht von Einzelhändlern entschädigt, die in seinen Artikeln als Verkaufsstellen für Produkte aufgeführt sind. Gelistete Einzelhändler sind häufig nicht die einzigen Verkaufsstellen.

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.