Der Chief Investment Officer von Valkyrie Investments sagt, dass sich der Krypto-Asset-Manager angesichts des nahenden The Merge auf sichere Anlagen wie Bitcoin (BTC) konzentriert.
In einem neuen Interview mit Bloomberg Technology sagt Valkyrie CIO Steve McClurg, dass Ethereum (ETH) sich darauf vorbereitet, im September zu einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus überzugehen, wird der Krypto-Asset-Manager alle seine Positionen in der zweitgrößten digitalen Anlage aufgeben.
McClurg sagt, dass Valkyrie, das etwa 1 Milliarde Dollar an Vermögenswerten verwaltet, seine Mittel in Bitcoin und andere Smart-Contract-Blockchains wie Avalanche (AVAX) und Zilliqa (ZIL).
“Im Moment ist Bitcoin wirklich die Flucht in die Sicherheit für viele unserer Gelder… einige der etablierteren Proof-of-Stake-Protokolle sind auch ein großartiger Ort, um zu sein. Orte wie Avalanche und Zilliqa…
Also ziehen wir uns im Moment wirklich aus allem zurück, das zu viel mit ETH zu tun hat, bis wir diese Fusion irgendwann in [the] Mitte [of] September und in einige der sichereren größeren Krypto-Protokolle.”
McClurg sagt, dass Ethereumdie Umstellung auf einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus mit Abstrichen verbunden ist, die für die Anleger große Risiken mit sich bringen könnten.
“Ich glaube nicht unbedingt, dass der Wechsel zu Proof-of-Stake eine gute Sache ist für Ethereum auf kurze Sicht. Langfristig könnte es tatsächlich funktionieren.
Aber die Ethereum Netzwerk ist tatsächlich sicherer als Proof-of-Work. Was Bitcoin wirklich zum sichersten Netzwerk macht, ist eine lange Zeitspanne durch Proof-of-Work, wo man im Wesentlichen Computer oder Validatoren hat, die Transaktionen auf der ganzen Welt auf dezentralisierte Weise validieren. Wenn man zu Proof-of-Stake übergeht, fällt das wirklich in die Hände von einigen wenigen.”
Der CIO sagt auch, dass Ethereumdie Sicherheit nach der Fusion erst noch beweisen muss, bevor sich die Anleger, die große Summen in dem Netz halten, sicher fühlen können.
“Aber in Bezug auf die [how] Ethereum geht, wird man sehen müssen, wie das mit der Sicherheit funktionieren wird. Denn wir sind der Meinung, dass, wenn man einen NFT im Wert von über einer Million Dollar hält und sich auf die Ethereum Netzwerk angewiesen ist und dieses sich gerade verändert, ist das im Moment keine gute Wahl.”
I
Featured Image: Shutterstock/MR.Somchat Parkaythong