Kucoin traders

Zilliqa (ZIL)

Was ist Zilliqa? (ZIL)

Zilliqa ist eine Software, die einen Anreiz für ein globales, verteiltes Netzwerk von Computern schaffen soll, eine Blockchain-Plattform zu betreiben, die darauf abzielt, die Skalierbarkeit der Benutzer durch Sharding zu erhöhen.

Auf diese Weise ist Zilliza eine von mehreren konkurrierenden Blockchains, die darauf abzielen, ein Ökosystem aus dezentralen Anwendungen (dapps) und Kryptowährungen wie Ethereum, Tron und EOS aufzubauen.

Um sich von anderen zu unterscheiden, verwendet Zilliqa einen Sharding-Prozess, der seine Infrastruktur in mehrere miteinander verbundene Blockchains aufteilt, um mehr Transaktionen zu unterstützen.

Zilliqa hat auch Scilla auf den Markt gebracht, eine native Programmiersprache, die sich auf Sicherheit konzentriert und es Entwicklern ermöglicht, anpassbare Dapps zu schreiben und zu starten, die reale Dienste replizieren sollen.

Um all diese Funktionen zu erreichen, wird die native Kryptowährung des Netzwerks, ZIL, verwendet, um Programme auszuführen, Transaktionen zu senden und Akteure zu fördern, die das Netzwerk unterstützen.

Für regelmäßigere Updates vom Zilliqa-Team können Sie Zilliqas Blog mit einem Lesezeichen versehen, der neue Veröffentlichungen, Newsletter-Updates und Partnerschaftsankündigungen enthält.

Wer hat Zilliqa erfunden?

Zilliqa wurde im Juni 2017 von den Mitbegründern Amrit Kumar und Xinshu Don, zwei Forschern der National University of Singapore, ins Leben gerufen. Das Mainnet des Netzwerks ging im Januar 2019 live.

Das Projekt veranstaltete 2017 ein Initial Coin Offering (ICO) des ZIL-Tokens und brachte zu diesem Zeitpunkt über 22 Millionen US-Dollar an ETH ein.

Zilliqa wird vom Gründungsunternehmen Zilliqa Research sowie von ZILHive, einer Wachstumsinitiative, unterstützt.

Wie funktioniert Zilliqa?

Das Zilliqa-Netzwerk bietet viele Funktionen, die anderen Kryptowährungsnetzwerken gemein sind, wie z. B. Smart Contracting, Transaktionsabwicklung und Token-Ausgabe.

Entwickler können ihre proprietäre Sprache Scilla verwenden, um benutzerdefinierte Programmierlogik (intelligente Verträge) auszuführen und neue Programme (dezentrale Anwendungen) zu entwerfen, um eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

Während dieses System in der Implementierung komplex ist, ist Zilliqa letztendlich darauf ausgelegt, Smart Contracts auszuführen und Netzwerktransaktionen auf skalierbare und effiziente Weise zu bestätigen.

Splittern

Sharding ist eine strukturelle Technik, die das Netzwerk in mehrere Teile oder Shards aufteilt, wodurch Knoten nur einen Bruchteil der Transaktionen des Netzwerks verarbeiten können.

Jeder Shard fungiert als seine eigene Blockchain und ermöglicht es den ihm zugewiesenen Knoten, Daten zu speichern, Transaktionen zu verarbeiten und neue Blöcke zu seiner spezifischen Shard-Kette, den sogenannten Mikroblöcken, hinzuzufügen.

Mikroblöcke werden dann von Directory Service Nodes (oder DS Nodes) zu einem Transaktionsblock kombiniert, um sie der Zilliqa-Blockchain hinzuzufügen.

Beachten Sie, dass die Shard-Knoten eine bestimmte Teilmenge der Zilliqa-Blockchain enthalten und nicht den gesamten Verlauf von Zilliqa speichern müssen.

Praktische byzantinische Fehlertoleranz (pBFT)

Zentral für Zilliqa ist der Governance-Mechanismus „Practice Byzantine Fault Tolerance“ (pBFT), der das verteilte Computernetzwerk synchron hält.

Damit Nodes die Blockchain antreiben und über Änderungen abstimmen können, müssen sie zuerst ZIL einsetzen, was bedeutet, dass jeder, der ZIL besitzt, beim Betrieb des Netzwerks helfen kann. Bei Verwendung von pBFT müssen alle Knoten, die bestimmten Shards zugewiesen sind, übereinstimmen, bevor ein Mikroblock fertiggestellt und zu einem Transaktionsblock kombiniert wird.

Jeder Knoten wird anschließend mit einem Teil der Blockbelohnung für die Validierung der Transaktionen belohnt.

Warum hat ZIL einen Wert?

Die Kryptowährung von Zilliqa, ZIL, spielt eine Schlüsselrolle bei der Wartung und dem Betrieb seines Netzwerks und kann zum Halten, Senden und Abstecken verwendet werden.

Durch den Besitz und Einsatz von ZIL erhalten Benutzer die Möglichkeit, über Netzwerk-Upgrades abzustimmen, wobei jede Stimme proportional zu der Menge an ZIL-Coin ist, die sie einsetzen.

Ähnlich wie bei vielen anderen Kryptowährungen ist das Angebot an ZIL begrenzt, was bedeutet, dass es nach den Regeln der Software immer nur 21 Milliarden ZIL geben wird.

Warum ZIL kaufen?

Nutzer mögen Zilliqa aufgrund seines Versuchs, eine skalierbare und sichere Plattform für dezentrale Anwendungen zu schaffen, attraktiv finden.

Darüber hinaus finden Entwickler die Plattform möglicherweise attraktiv für Produkte und Dienstleistungen, die ein hohes Aktivitätsvolumen erzielen können.

Anleger können versuchen, ZIL zu kaufen und es in ihr Portfolio aufzunehmen, wenn sie glauben, dass der Markt eines Tages skalierbarere Blockchains bevorzugen wird.

Exit mobile version