Kucoin traders

1 000 US-Dollar in Solana im Januar 2021 im Wert von heute 138.000 US-Dollar investiert: FTM ROI folgt

„Was wäre wenn“ zu spielen ist ein gefährliches Spiel, besonders wenn es ums Investieren geht. Manchmal kann es jedoch ziemlich interessant sein, zu prüfen, was hätte passieren können, wenn Anleger eine bestimmte Investition getätigt hätten. Der hochvolatile Kryptowährungsmarkt könnte einige beeindruckende Szenarien hervorbringen. Zum Beispiel, wenn man am 1. Januar 2021 $1.000 in Solana investiert hätte, hätte das heute fast $140.000 ergeben.

Die Kryptowährungslandschaft ändert sich in einem Jahr

Man kann mit Sicherheit sagen, dass das letzte Jahr oder so für die Kryptowährungsbranche wild bullisch war. Ein kurzer Blick auf die Landschaft im September letzten Jahres zeigt, dass die gesamte Marktkapitalisierung rund 300 Milliarden US-Dollar betrug. Heute sind es mehr als 2 Billionen US-Dollar, selbst nach dem jüngsten Marktcrash, der Milliarden vernichtete – tatsächlich ist es verdampft in nur wenigen Stunden mehr als die Kapitalisierung vor einem Jahr.

Bitcoin, der größte digitale Vermögenswert, hat seinen Wert auf neue Höchststände geschossen, da Annahme kommt von verschiedenen Seiten. Anfang dieses Jahres überstieg er 60.000 USD pro coin, und die eigene Marktkapitalisierung lag weit über 1 Billion US-Dollar.

Während BTC in Bezug auf die Gewinne tatsächlich an der Spitze stand, haben einige andere – weniger bekannte Altcoins (zumindest bis vor kurzem) – ihren Anführer deutlich übertroffen. Auf der Jahresskala haben einige Alts überwältigende Renditen erzielt.

Dies ist bei Token wie Solana (SOL), Fantom (FTM), Polygon (MATIC), Terra (Luna), Cardano (ADA) und vielen mehr der Fall. Daher lohnt es sich zu überprüfen, was eine potenzielle Investition in eine dieser Münzen heute wert sein könnte – etwas mehr als neun Monate später.

„Was wäre wenn“ in Krypto

Kryptoanalyseunternehmen – Coin98 Analytics – kürzlich exemplifiziert diese Daten und stufte die oben genannten Blockchain-Projekte als „versteckte Edelsteine“ ein.

Ethereum stieg in diesem Jahr mit etwas über 700 US-Dollar ein. Als Heimat vieler DeFi- und NFT-Projekte sowie zahlreicher Stablecoins stieg der Appetit auf seine native Kryptowährung. Vergessen wir nicht den bevorstehenden Übergang zu ETH 2.0. Infolgedessen schoss der Preis von Ether nur fünf Monate nach Jahresbeginn auf über 4.400 USD für einen neuen ATH.

Obwohl es seither um mehr als einen Riesen zurückgegangen ist, hätte eine Investition von 1.000 US-Dollar in die ETH am 1. Januar dieses Jahres zu einem ROI von mehr als dem Vierfachen geführt. Eine identische Zuteilung in anderen Projekten wie Binance Coin hätte ungefähr 11.000 US-Dollar, in Cardano 14.000 US-Dollar, in Luna knapp 50.000 US-Dollar und in MATIC 80.000 US-Dollar eingebracht, wie die Grafik zeigt.

Zwei der aufgeführten Token hätten einen ROI von mehr als 100x – FTM und SOL. Die Infografik zeigt, dass Solana, das den NFT-Wahn voll ausgenutzt hat, fast 140.000 US-Dollar für die glücklichen Investoren zurückgegeben hätte, die am 1. Januar 1.000 US-Dollar in den Token investiert hatten.

.

Die mobile Version verlassen