kucoin

19 Personen in Hongkong wegen mutmaßlichen Krypto-Betrugs im Wert von 1.400.000 US-Dollar festgenommen

Polizeibeamte in Hongkong haben 19 Personen festgenommen, die angeblich an einem gefälschten Krypto-Investitionsprogramm in Höhe von 1,4 Millionen US-Dollar beteiligt sind.
Berichten zufolge sagten die Betrüger ihren Opfern, dass sie ein Vermögen machen könnten, wenn sie in Kryptowährung investieren, und lockten sie mit Bildern von luxuriösen Lebensstilen.

Laut RTHK News zielten die Betrüger auf 170 Personen aus verschiedenen Ländern, darunter China und Großbritannien.

Während des zweitägigen Polizeieinsatzes nahmen die Beamten 11 Männer und 8 Frauen fest und beschlagnahmten außerdem 9 Computer, 128 Smartphones, einen Rennwagen, Kryptowährung im Wert von 6.417 US-Dollar und 179.695 US-Dollar in bar.

Tam Wai-shun, Superintendent der Abteilung für Technologiekriminalität der Polizei, sagt, dass die Betrüger eine gefälschte App und gefälschte Webseiten benutzt haben, um ihre Opfer zu täuschen.

Tam Wai-shun sagt, dass Betrüger zunehmend digitale Währungen verwenden.

Nach Angaben der South China Morning Post (SCMP) verzeichnete Hongkong in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 496 Straftaten mit Krypto-Assets. Die betrügerischen Aktivitäten führten zu einem Verlust von 214,4 Millionen HK$ oder etwa 27,5 Millionen US-Dollar. Ein Opfer gab an, durch einen Krypto-Betrug 124 Millionen HK oder 15,9 Millionen US-Dollar verloren zu haben.

Die Kryptowährungskriminalität in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 hat laut SCMP bereits die Gesamtzahl des Jahres 2020 überschritten. Das Outlet berichtet, dass im letzten Jahr 208 Verbrechen im Zusammenhang mit Krypto-Assets Verluste in Höhe von 114,4 Millionen HK-Dollar oder etwa 14,6 Millionen US-Dollar verursacht haben.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen