kucoin

4 Jahre nach Markteinführung, Uniswap Handelsvolumen von 1 Billion US-Dollar erreicht


Die führende dezentrale Börse – Uniswap – übertraf ein lebenslanges kumuliertes Handelsvolumen von 1 Billion US-Dollar.

    • Uniswap Protocol gab bekannt, dass seit seiner Einführung im Jahr 2018 Kryptowährungen im Wert von mehr als 1 Billion US-Dollar an der Börse gehandelt wurden.

2/ In den letzten drei Jahren hat The Protocol

🛹 Millionen von Benutzern in die Welt von DeFi aufgenommen
💸 Fairer und erlaubnisloser Handel eingeführt
🚰 Die Barriere für die Bereitstellung von Liquidität wurde gesenkt pic.twitter.com/mT2ZzjMTav

— Uniswap Labore 🦄 (@Uniswap) 24. Mai 2022

  • Die Plattform betonte, dass sie in diesem Zeitraum Millionen von Nutzern in das Universum der dezentralen Finanzen (DeFi) gebracht, „einen fairen und erlaubnisfreien Handel eingeführt“ und „die Barriere für die Liquiditätsbereitstellung gesenkt“ habe.
  • Es stellte auch fest, dass dieser Erfolg hauptsächlich durch die angeheizt wurde Uniswap Gemeinschaft, die „neben uns weiter aufbaut“.
  • Das im November 2018 eingeführte Protokoll erleichtert automatisierte Transaktionen zwischen digitalen Assets auf der Ethereum Blockchain über Smart Contracts. Uniswap hat sich zur größten DeFi-Börse entwickelt und gehört nach täglichem Handelsvolumen zu den weltweit führenden.
  • Laut DeFiPulse verfügt die DEX derzeit über einen Gesamtwert von fast 7 Milliarden US-Dollar (TVL). Die Zahlen sind zwar deutlich höher als zu Beginn des sogenannten DeFi-Sommers im Jahr 2020, sind aber in letzter Zeit nach der Marktkorrektur zurückgegangen.
  • Früher in diesem Jahr, Uniswap Labs – die Organisation hinter dem Austausch – vorgestellt Uniswap Labs Ventures, das darauf abzielt, „Millionen von Menschen in die aufstrebende Web3-Wirtschaft zu bringen“ und in weitere kryptobasierte Unternehmen zu investieren.
  • Kurz darauf reichten jedoch zwei amerikanische Anwaltskanzleien Klage ein Uniswapder ihm vorwirft, „gegen die Wertpapiergesetze verstoßen zu haben, indem er Wertpapiere in Form von digitalen Wertmarken anbietet und verkauft“.
  • Darüber hinaus behaupteten die Anwälte, dass die DeFi-Börse ungesetzliche Aktivitäten wie „Pump and Dump“ und „Rug Pulls“ zugelassen habe.
  • Es ist erwähnenswert, dass dies nicht die erste Klage gegen war Uniswap. Im vergangenen September leitete die US-SEC eine Untersuchung gegen ihre Entwickler ein, um festzustellen, wie Kunden die Börse nutzen und wie sie im Allgemeinen funktioniert.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen