kucoin

400 Millionen Dollar an täglichen Liquidationen, als Bitcoin unter 20.000 Dollar fiel


Bitcoin verstärkte seine jüngsten Preisrückgänge nur, indem es zum ersten Mal seit etwa sechs Wochen auf knapp 20.000 $ einbrach.

Auch die alternativen Münzen leiden darunter, was zu Liquidationen von fast 400 Millionen Dollar durch überschuldete Händler führt.

  • CryptoPotato gemeldet die relativ stabilen Preisbewegungen von Bitcoin in der letzten Woche oder so. Nachdem BTC in der Vorwoche um 4.000 $ gefallen war, gab BTC den größten Teil dieser Woche um die 21.000 $-Marke aus. Es forderte vor ein paar Tagen 22.000 Dollar heraus, aber ohne Erfolg.
  • Es hatte sich gestern bei 21.500 $ beruhigt, aber dann wandte sich der Fed-Vorsitzende Jerome Powell im Wesentlichen noch einmal an die Nation wiederholen die bisherige Haltung der Zentralbank zur Inflationsbekämpfung.
  • Die Kryptomärkte reagierten jedoch mit sofortigen Kursrückgängen. Bitcoin zum Beispiel wurde innerhalb von Stunden um 1.000 $ gedumpt und fiel erst später weiter. Als solches fiel es vor Minuten zum ersten Mal seit Mitte Juli unter 20.000 $.
  • Die alternativen Coins sind in keiner besseren Verfassung. Einige, wie ETH, SHIB und AVAX, sind zweistellig im Minus. Ethereum ist unter 1.500 $ gefallen, nachdem es vor zwei Tagen hoch über 1.700 $ gestiegen war.
  • Mit heftigeren Retracements von den meisten Alts ist die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung weit unter die begehrte Marke von 1 Billion Dollar gefallen.
  • Diese erhöhte Volatilität hat Tradern mit übermäßigem Leverage geschadet. Daten von CoinGlass zeigt, dass der Gesamtwert der Liquidationen in den letzten 24 Stunden bis zu fast 400 Millionen Dollar beträgt.
  • Mehr als 125.000 Händler wurden bisher zerstört, wobei die größte liquidierte Einzelposition auf OKX mit dem Handelspaar BTC/USDT im Wert von 3,5 Millionen US-Dollar stattfand.
Die mobile Version verlassen