Krypto News

44 Millionen US-Dollar gestohlen, als BUNNY-Token in Sekunden zu 99% abgestürzt ist

Pancake Bunny, der größte Ertragsaggregator-Service von Binance Smart Chain, hat einen Flash-Kreditangriff erlitten, bei dem über 44 Mio. USD von einem externen Exploiter gestohlen wurden. Pancake Bunnys zugrunde liegender nativer Token BUNNY stürzte innerhalb von Sekunden von 150 auf 1 Dollar ab.

Bunny Fam

Heute um 10:34 UTC wurde PancakeBunny mit einem wirtschaftlichen Exploit angegriffen, der den Preis von BUNNY zum Absturz brachte.

Keines der Gewölbe wurde kompromittiert. Team Bunny arbeitet derzeit an Lösungen und wird so schnell wie möglich einen Bericht vorlegen.

So geben Sie ein allgemeines Update:

- pancakebunny.finance (@PancakeBunnyFin) 20. Mai 2021

Eine massive Plattform, die in die Knie gezwungen wurde

Pancake Bunny ist zum Stillstand gekommen: Alle Ein- und Auszahlungen wurden angehalten, als die Entwickler eine Obduktion durchführten.

Der Exploiter nahm einen Kredit für eine große Menge BNB von PancakeSwap auf und manipulierte laut Bunny-Entwicklern das LP-Verhältnis von USDT / BNB sowie BUNNY / BNB. Alle generierten BUNNY-Token wurden dann auf den freien Markt geworfen und stürzten BUNNY um über 99% ab. Das PancakeSwap-Darlehen wurde dann unter Verwendung der resultierenden BNB aus dem Verkauf zurückgegeben.

Der Exploiter hat den größten Teil der BNB vom Verkauf außerhalb der Kette auf die ETH verlagert, um die winzige Möglichkeit eines Kettenrollbacks zu verhindern, was auf der ETH im Vergleich zu BSC angesichts des Ausmaßes des Hacks und der vergleichbaren Kettengrößen weitaus weniger wahrscheinlich ist.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens liegt der Preis bei etwa 70 US-Dollar.

Was jetzt?

In einem Beitrag des Teams, der vor einigen Stunden veröffentlicht wurde, wurde klargestellt, dass „keine Tresore kompromittiert wurden, da der Exploit den Preis von BUNNY zum Absturz brachte. 1 Milliarde US-Dollar an TVL wurden nicht gestohlen. “

Siehe auch  Ethereum, Cardano und drei andere Altcoins haben in den kommenden Wochen „großes Potenzial“: Trader Elliot Wainman

Das Team hat außerdem Maßnahmen ergriffen, um die Inhaber für die Differenz zwischen der Marktkapitalisierung zum Zeitpunkt des Exploits und dem aktuell einbehaltenen Wert zu entschädigen, indem ein neues Token namens pBUNNY ausgegeben und ein „Vergütungspool“ bereitgestellt wurde.

In den nächsten 90 Tagen wird PancakyBunny seine BUNNY-Emissionen erhöhen und 100% der Performance-Gebühren auszahlen, die bis zum Zeitpunkt des Exploits angefallen sind. Am Ende dieses Zeitraums können ursprüngliche Inhaber pBUNNY gegen BUNNY mit einem Rabatt auf den Marktpreis tauschen.

Die Exploits auf der Binance Smart Chain scheinen in letzter Zeit viel häufiger vorzukommen. Gegen Anfang Mai berichtete CryptoPotato über einen weiteren solchen Fall mit dem Spartan Protocol, bei dem die Angreifer 30 Millionen Dollar einbrachten.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.